Kubernetes Engineer - Berlin

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen:

SRE Kubernetes - Managed Kubernetes Engine (m / w / x)

Der Kunde…

Wir erarbeiten Produkte und Lösungen in der IT-Infrastruktur. Wir zeichnen uns durch außergewöhnliche Kundennähe, tiefgehende Kompetenz, hohe Einsatzbereitschaft und ein gesundes Maß an Menschenverstand aus. Von VMware-Umgebungen, virtualisierten Arbeitsplätzen, über Private Clouds auf Openstack Basis, Public Clouds, Private Baremetal Kubernetes Cluster, Managed Kubernetes bis hin zu Edge Appliances liefern wir, womit unser Kunde erfolgreich ist. Uns ist es wichtig, dass die User Experience bei der Nutzung unserer Produkte stimmt, dass der Service immer genau dann zur Verfügung steht, wenn der Kunde ihn benötigt und dies alles soll technisch unterstützt und optimiert werden. Wir sind noch lange nicht fertig und wünschen uns Mitstreiter, die mit viel Begeisterung für Technologie all jene Themen voranbringen.

Wir haben Standorte in Frankfurt/Main und Berlin, einige Kollegen begleiten uns auch aus dem Home-Office. Wir bedienen derzeit vor allem Kunden aus dem industriellen Mittelstand, der Finanzindustrie und auch innovative Geschäftsmodelle wie Streaming-Portale oder Projekte rund um künstliche Intelligenz und Blockchain. Wichtig ist für uns, die neuen Technologien und agilen Methoden für diese Kunden in den realen Einsatz zu bringen. Abseits der Schlagworte realisieren wir die konkreten Vorteile und sprechen offen mit unseren Kunden über den Nutzen einer Technologie.

Der Sinn und Zweck ...

Wir entwickeln und betreiben eine Edge Appliance, die den Unterbau für modernste Applikationen bereitstellt. Dabei geht es um Themen wie Multi-Tenancy, Connectivity, GPGPU- Anwendungen, Echtzeit-Analysen, IoT Management und vieles mehr. Es gilt einige Hindernisse zu überwinden und vom Prototyp bis zur Serie zu denken.

Ausgeliefert werden Oberflächen und APIs mit denen Container und virtuelle Maschinen mühelos vom Kunden genutzt werden. Je nach Anwendungsfall steht unterschiedliche Infrastruktur zur Verfügung. Im Idealzustand ist die Nutzung sehr einfach und eingängig, der Kunden erfreut sich über die innovative Software und die neuen Möglichkeiten.

Mögliche Aufgaben an denen Du arbeitest

Feature-Entwicklung für unser Produkt

Debugging und Bugfixing auf Produkt- und Kundenseite

Service und Beratung unserer Kunden

Indirekte Kundenbetreuung über Tutorials und Dokumentation

Direkte Kundenbetreuung via Chat, Telefon und manchmal auch vor Ort

Zusammenarbeit mit dem Service Management für Fragen SLA und SLO

Zusammenarbeit mit anderen Teams aus Softwareentwicklung, Applikationsbetrieb und den anderen Cloud-Plattformen

Gelegentliche Arbeit am Open Source-Projekt

Erfahrung und Qualifikationen

Voraussetzung sind belastbare Erfahrung in Softwareentwicklung und Projektarbeit, idealerweise Mitarbeit an einem Softwareprodukt

Erfahrung mit skalierenden Infrastrukturen sind ein Plus

golang Kenntnisse sind für den Umgang mit Kubernetes von Vorteil

Weitere Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Programmiersprachen oder

Erfahrung in der Betreuung produktiver Kubernetes-Cluster wäre das Sahnehäubchen

Sonstige Qualitäten

Du bringst Dich in die Kommunikation auf den notwendigen Ebenen aktiv ein

Der Umgang mit Kunden treibt Dich an, auch weisst Du um das manchmal komplexe Verhältnis dahinter

Fehler stören Dich nur einmal, denn Du automatisierst sie weg

Du möchtest mit Leidenschaft und ein wenig Stolz an den Dir anvertrauten Themen arbeiten

Dir ist klar, dass wir alle nur Menschen sind

Der Arbeitsgeber

Leistungsgerechte und marktübliche Entlohnung

Angenehme und von Wertschätzung geprägte Atmosphäre

Alle üblichen Benefits (Getränke usw.) und manchmal ein wenig mehr (z.B. eine Softeismaschine)

Sehr spannende Aufgaben in technologisch aktuellen Themen (Cloud-Szenarien, Edge Computing, Blockchain)

Bodenständiges Unternehmen in dem die Gründer immer noch mitarbeiten, im Hintergrund aber die Friedhelm Loh Gruppe agiert

Unsere Werkzeuge

Wir nutzen Jira und Confluence für die Koordination und Zusammenarbeit. Laptops mit MacOS, Linux oder Windows sind auswählbar. Ansonsten nutzen wir was nützlich und sinnvoll ist.

Deine Bewerbung

Um Dich auf die Stelle zu bewerben schicke bitte Deinen Lebenslauf, Deine Projektliste und ein paar Referenzen an

Gerne kannst Du diese Ausschreibung auch innerhalb Deines Netzwerkes weiterleiten.
Start
10/2019
Dauer
3
Von
Xcede
Eingestellt
31.10.2019
Projekt-ID:
1842524
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren