Beschreibung
Aufgaben
Mitarbeiter m/w ServiceDesk Mitarbeiter im Bereich Incident Management
Bearbeitung und Lösung von technischen Störungen und Service-Anfragen
Zentrale Anruf-Annahme - direkter Kunden-Ansprechpartner
Schnittstelle zu 2nd Level Bereichen und externen Partnern
Überprüfung der Einhaltung interner und gesetzlicher Bestimmungen im Rahmen des
Remote-Betriebes.
Profil
Ausbildung oder Studium im kaufmännischen bzw. technischen Bereich
Praktische Erfahrungen im Bereich ServiceDesk .
Kenntnisse:
Client/Server Betriebssysteme wie Windows, Microsoft- und Standard-Applikationen.
Internet- und Netzwerktechnologien
Grundkenntnisse in
- Remote Client Administration
- Troubleshooting
- Wartung von Client-Systemen
- von Druckern
- von Server-Systemen.
Kenntnisse in
Mail-/Groupware-Systemen (Lotus Notes / Domino Client/Outlook/Exchange),
Client BackupSoftware,
Tools für Software Rollouts und Server Systemen.