Beschreibung
Für unseren Kunden in Bayern suchen wir einen Manager Media Research/ Content Insights (m/w/d). Bitte beachten Sie, dass es sich hier um einen proaktiven Bedarf ohne genehmigtes Budget handelt.
Ihre Aufgaben:
- Konzeption und Durchführung von Analysen auf TV-Nutzungsdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung und Implementierung von KPI's, die Content Nutzung und wirtschaftlichen Erfolg messbar verbinden
- Management von Standardreports für Fachbereiche (z.B. Sport, Content, Product Management)
- Ansprechpartner in Content Insights für diverse Stakeholder
- Implementierung datengetriebenen Arbeitens & analytischen Fragen in diversen Fachabteilungen
- Zusammenarbeit mit Analytics & Datamanagement zur (Weiter) Entwicklung und Prozessimplementierung fortgeschrittener Analysemethoden für Content Insights
Ihre Qualifikation:
- Erfahrung in TV Content Insights und/oder Unternehmensberatung, Unternehmensstrategie
- Starkes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und hohe Detailorientierung
- Problemlösungskompetenz, Ergebnisorientierung und "Business Mindset"
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Anwenderkenntnisse in TechEdge (AdvantEdge), Video-Scope und vergleichbaren Tools
- Projektsprache Englisch