IT Supporter im Service Desk (m/w/d), Köln

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

IT Supporter im Service Desk (m/w/d), Köln

Unser Kunde ist das Technologieunternehmen eines Konzerns in Köln. Hier suchen wir aktuell im Rahmen eines Projektes einen erfahrenen IT Supporter im Service Desk (m/w/d), der das Team im Hotline Support unterstützt.

Start: ab sofort/ Einsatzort: Köln/ Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung

Aufgaben:

• Telefonischer First- und Second Level Support für Hardware- und Softwareprobleme
• Erfassen, Qualifizieren und Verfolgen von Störungen und Anfragen, die nicht direkt im Helpdesk gelöst oder beantwortet werden können
• Dokumentation von Störungen und Lösungen mit Hilfe des ITSM Tools
• Administration von User Accounts und Berechtigungen
• Erstellung von Dokumentationen für Kollegen und Anwender, sowie Durchführung von Anwenderschulungen
• Mitwirkung in IT-spezifischen Projekten

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Ausbildung
• Fundierte Erfahrung im telefonischen Support von PC Hard- und Software
• Umfangreiches Know How der gängigen Microsoft Produkte, insbesondere Office , Skype for Business, SharePoint und Office 365
• Erfahrungen mit mobilen Endgeräten (iOS, Andoid) sowie aktuellen Mobile Device Management Lösungen
• Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Apple MacOS
• Sehr gute Kenntnisse der ITSM Prozesse und entsprechender Tools
• Hohes Dienstleistungsverständnis und die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowie sehr gute Umgangsformen
• Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch an

Herr Dong Chen
Friedrich Ebert Platz 7-11
51373 Leverkusen


Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
actcon GmbH
Eingestellt
16.10.2019
Ansprechpartner:
Paulo Dias
Projekt-ID:
1836414
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren