Beschreibung
IT Supporter im Service Desk (m/w/d), KölnUnser Kunde ist das Technologieunternehmen eines Konzerns in Köln. Hier suchen wir aktuell im Rahmen eines Projektes einen erfahrenen IT Supporter im Service Desk (m/w/d), der das Team im Hotline Support unterstützt.
Start: ab sofort/ Einsatzort: Köln/ Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Aufgaben:
• Telefonischer First- und Second Level Support für Hardware- und Softwareprobleme
• Erfassen, Qualifizieren und Verfolgen von Störungen und Anfragen, die nicht direkt im Helpdesk gelöst oder beantwortet werden können
• Dokumentation von Störungen und Lösungen mit Hilfe des ITSM Tools
• Administration von User Accounts und Berechtigungen
• Erstellung von Dokumentationen für Kollegen und Anwender, sowie Durchführung von Anwenderschulungen
• Mitwirkung in IT-spezifischen Projekten
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Ausbildung
• Fundierte Erfahrung im telefonischen Support von PC Hard- und Software
• Umfangreiches Know How der gängigen Microsoft Produkte, insbesondere Office , Skype for Business, SharePoint und Office 365
• Erfahrungen mit mobilen Endgeräten (iOS, Andoid) sowie aktuellen Mobile Device Management Lösungen
• Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Apple MacOS
• Sehr gute Kenntnisse der ITSM Prozesse und entsprechender Tools
• Hohes Dienstleistungsverständnis und die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowie sehr gute Umgangsformen
• Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch an
Herr Dong Chen
Friedrich Ebert Platz 7-11
51373 Leverkusen