Projekt: Windows & Linux Administration -Berlin

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir Ihre freiberufliche Expertise im Bereich Windows & Linux Administration

Aufgabengebiete:
IT Systemadministration / 2nd Level Support ISP
Administration und Pflege zentraler /dezentraler (remote) Linux & Windows Server (Installation, OS + Agenten, Patching, 2nd Level Support)
Administration, 2nd Level Support und Wartung von Virtualisierungsplattformen auf Basis von Microsoft Hyper-V auf Windows
Instandhaltung, Administration, 2nd Level Support für Exchange 2010 (on premise) bis vollständige Migration in O365
Administration, 2nd Level Support für ADS 2008, ADS 2016 (Neue AD Domäne)
Administration, 2nd Level Support für O365 Mail & Messaging
Administration von zentralen IT Tools (Docusnap, Kaspersky, Veeam Backup)
Patchprüfung und Freigabe
Pflege und Einträge inAsset DB IT Kompenten (Clients, Server, HW & Netzwerk Komponenten, etc)
Dokumentation von IT Prozessen und Verfahrensanweisungen für die Übergabe in den operativen Betrieb
Wartung und Konfiguration von Rechenzentrumskomponenten
„out of business“ Wartungsfenster Arbeiten nach Bedarf (~1-2x pro Woche)

Voraussetzungen:
Praktische Erfahrungen im Aufnehmen von Anforderungen, Übersetzen in Lösungen und Umsetzen in den Betrieb
Gutes bis sehr gutes ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Know How. Mindestens ITIL Foundation 2011 Edition
Gut bis sehr gute Erfahrung im Bereich Linux und Windows Administration (Ubuntu W2k8-W2k16 Server, W2k7, W2k10 Client)
Gut bis sehr gute Erfahrung im Umgang mit IT Tools für System Administration
Automatisierungsprozesse (Power Shell, Batch, WSH, 2nd Level Support, Skripting, etc.)
Patch Management, Monitoring, VPN Lösungen, Backup, OS Deployment
Gut bis sehr gute Erfahrung bei Server Virtualisierungslösungen (z.B. Hyper-V, ESXi, o.ä.)
Gut bis sehr gute Multi-Tier Erfahrungen
Netzwerk (Subnet, VLANs, Firewall, DMZ, VPN)
Storage (DASD, NAS)
Compute (HW, CPU, RAM, etc)
Gut bis sehr gute Deutsch-, sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kompetenzen/Tools:
ITIL Framework auf ISP Basis
Six Sigma Lean zur Prozessoptimierung
Change Control
Computer Operations
Hardware Infrastructure
IT Standards, Procedures & Policies
IT Systems Management
ITIL (Information Technology Infrastructure Librabry)
Technical Troubleshooting
Jira / Confluence (Collaboration, ServiceDesk)
Docusnap
Kaspersky Security Center
Microsoft Windows Server
Microsoft Hyper-V mit DataCore
Microsoft Active Directory Services
Microsoft Exchange 2010
O365
Lenovo Hardware (x86 Server + DASD)
Aruba Switches
Lancom VPN + Firewall
Veeam Backup
Neo-Series Tapechanger / Tapeerfahrung

Start: November
Dauer: 3 Monate / Option auf Verlängerung
Projektstandort: Berlin

Sollten Sie freie Ressourcen und Interesse haben, freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil und Ihren Stundensatz (all in).

Bei etwaigen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Modis Deutschland
Herr Dominik Motzny
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt

Start
11.2019
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Modis Contracting Solutions GmbH
Eingestellt
16.10.2019
Ansprechpartner:
Dominik Motzny
Projekt-ID:
1836342
Vertragsart
Freiberuflich
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