D6 Frankfurt #AF-1565: PMO mit Access Programmierkenntnissen (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

PMO Excel MS Excel

Beschreibung

Tätigkeit:

• Beratung im Controlling und PMO - es sind Ad-Hoc Reports zu erstellen und Prozessautomatisierungen durchzuführen. Mögliche Ansatzpunkte für Automatisierungen sind auch selbst zu validieren und vorzuschlagen
• Beratung im operativen Geschäft mit Schwerpunkt auf Budget-Reporting an Projektleiter und Abteilungsleiter
• Beratung bei der Erstellung des Monatsberichtes
• Beratung bei der Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung, sowie Einbringung von eigenen Lösungsvorschlägen für das Aufgabenfeld (Projekt-) Controlling
• Weiterentwicklung und Pflege bestehender Reporting-Tools unter Berücksichtigung der Projektanforderungen
• Erstellung von Kalkulationen und Makros in MS Excel mithilfe von VBA
• Analyse und Erstellung von Projektreports mithilfe von MS Excel (Pivot) und MS PowerPoint
• Weiterentwicklung der Access-Datenbank
• Erstellung von Systemdokumentationen
• Programmierung / Implementierung / Customizing technischer Komponenten in Applikationen auf Basis der genutzten Technologien inkl. dazugehöriger Schnittstellen, Module und entsprechender Datenbanken unter Einhaltung der Standards des Auftraggebers (z.B. Nutzung der standardisierten Entwicklungsumgebungen und Programmierrichtlinien)
• Behebung von Fehlern aus den Testphasen in den Applikationen / Komponenten
• Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zu technischen Themen
• Berichten von Risiken und Problemen an die technischen Architekten und an das Projektmanagement
• Anforderungserhebung aus Verdingungsunterlagen und betrieblich, kommerziellen Lastenheften
• Erstellung von Architekturen, Spezifikationen und Lastenhefte
• Review und Abnahme von Pflichtenheften von Fahrzeugherstellern und Systemlieferanten
• Review und Freigabe von Fachfeinkonzepten und technischen IT-Konzepten
• Beantworten von Rückfragen von Herstellern und Systemhäusern
• Test und Abnahme von Fahrzeug- und Backofficesystemen
• Rollout und Inbetriebnahme von Fahrzeug- und Backofficesystemen
• Übergreifende Planung, Steuerung und Kontrolle


Anforderungen – must have:
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
• Erfahrung im Projektcontrolling oder Tiefergehende Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Datenbankentwicklung (MS Access)
• MS-Sharepoint
• Projekt Management Office (PMO)
• Erstellung von Werkzeugen zur Projektsteuerung mit VBA in MS-Excel und Makro-Programmierung
• Tabellenkalkulation und Anwendung von Funktionen in MS Excel
• Datenanalyse


Anforderungen – should + nice to have:
• Software Entwicklung
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Präsentations-Know-how
• Zertifizierung in mindestens einem relevanten Softwareentwicklungsthema oder vergleichbare Qualifikation
• 2 Projektreferenzen zu Implementierungsleistungen in mittleren und kleinen Projekten in den letzten Jahren
• SQL, Oracle, VB.NET


Umfeld (Must Have):
MS Excel, PMO

Umfeld (Nice to Have):


Sonstiges:
Option auf Verlängerung

Beginn:
ASAP

Ende:
27.12.2019

Ort:
Frankfurt am Main

Sollten Sie uns bei diesem Projekt unterstützen können, so bitten wir um die Zusendung geeigneter Profile an .

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Raquel Munoz
Subcontractor Managerin

PENTASYS AG
Solmsstr. 41
60486 Frankfurt am Main
Tel.
Fax
Web www.pentasys.de
E-Mail

Vorstand: Rüdiger Azone (CEO), Margit Cabolet, Dr. Lothar Ludwig, Thomas Worofsky
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Randstadt Digital Germany AG
Eingestellt
02.10.2019
Ansprechpartner:
Laura Roßmeier
Projekt-ID:
1830627
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren