Beschreibung
Aufgabe:* Projektplanung und Koordination der Aktivitäten im Rahmen der Übernahme der IT-Einheiten
* Durchführung von Risikomanagement im Kontext von Migrationsprojekten
* Regelmäßige Berichterstattung über den Status
* Betreiben von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Rahmen von Migrationsprojekten
* Finanzielles und personelles Ressourcenmanagement
Notwendige Kenntnisse:
* Leitung von IT-Projekten in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes oder Landesebene
* Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Koordination und Leitung von aus unterschiedlichen fachlichen Domänen und Organisationseinheiten stammenden Mitarbeiter/-innen innerhalb einer Projektstruktur
* Erfahrung in der Koordination und Leitung von aus unterschiedlichen fachlichen Domänen und Organisationseinheiten stammenden Mitarbeiter/-innen innerhalb einer Projektstruktur
* Praktische Erfahrung bei der Steuerung des Aufbaus komplexer IT-Landschaften, entsprechend auch Wissen zu gängigen Aufbaumustern wie z. B. Server/Client, Arten von Servern (Applikation, Datenbank, Storage, etc.), Frontend/Backend/Persistence und hierarchische Struktur von Netzen (sowohl logisch wie physisch)
*Geplanter Projektstart: asap
*Einsatzdauer: 6 Monate +
*Einsatzort: Bonn
Sie haben Interesse und bringen die nötigen Erfahrungen und Kenntnisse für dieses Projekt mit?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Stundesatzes an