Beschreibung
Projektbeginn: Januar 2011Projektdauer: 6 Monate
Einsatzort: Frankfurt am Main
Aufgaben:
- Mitarbeit im PMO, Assistenztätigkeiten
- Unterstützung und gelegentliche Vertretung des Projektmanagers
- Anfertigen von Präsentationen und Protokollen
- Erstellung von Vorlagen für den Lenkungsausschuss
- Organisation im Projektalltag, Projekttracking
- Erstellung und Nachhalten der Projektpläne
- Steuerung der Projektmitarbeiter
- Datenbankpflege, Terminplanung
- Risikomanagement
- Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanager, Reporting an diesen
- Teilnahme an Projektmeetings, eventuell Übernahme von Teilprojektleitungen
- Verantwortlich für die Einhaltung der Timelines
Skills:
- Langjährige nachweisbare Erfahrung als PMO / Assistent der Projektleitung im IT Umfeld
- nachweisbare Erfahrung in Outsourcing Projekten
- Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel
- Gute Kenntnisse in MS Project, Visio
- Erste Erfahrungen als Projektleiter / Teilprojektleiter
- selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
- Organisationstalent, Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke
- Wohnort im Raum München von Vorteil
Wenn Sie sich für eine Mitarbeit in diesem Projekt interessieren, dann
bewerben Sie sich bitte online mit Ihrem aktuellen Profil (Word-Format), Honorar und Verfügbarkeitsdatum.
Kontakt:
Martina Botsch
Leiterin Consulting
inforsacom Informationssysteme GmbH
Martin-Behaim-Str. 19-21
63263 Neu-Isenburg
Tel:
Mail:
www.inforsacom.com
Die inforsacom Informationssysteme GmbH konzipiert und realisiert seit 1997 integrierte IT-Lösungen nach dem Konzept einer geschäftsorientierten IT. Kernkompetenz der inforsacom sind Technologien, Services und Methoden für das Rechenzentrum, für Hochverfügbarkeit und Virtualisierung von Servern und Storage. So schafft inforsacom eine hohe IT-Funktionalität für geschäftskritische IT in heterogenen Umgebungen. inforsacom setzt hierbei ihre Kompetenz in Technologie und Services sowie ihre starken Partnerschaften mit führenden Technologieherstellern ein.