Unterstützung als Prozess Delivery Manager, Schwerpunkt Billing - Telko (18S-58708)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Steuern der Serviceerbringung
Vorbereitung und Dokumentation betrieblicher Prozesse und Verfahren
Erstellen der Produktionspläne
Bewertung von Prozesskennzahlen
Fachlicher 3rd-Level Berater bei operativen Problemen und Fragestellungen
Auswertung fachbezogener Berichte der Deliveries (Operating und dritte Parteien)
Eskalation von Serviceverletzungen an das Service Delivery Management
Abnahme von Entwicklungs- und Testergebnissen
Zusammenführung der Ergebnisse aus Operations und Design
Kommunikation mit Kunden und Deliveries
Kennzahlenlieferung an Kunden/Marktbereich
Problem Management für jede Abweichung im Service
Prozessprobleme
Technische Probleme (mit starker Unterstützung durch Engineering

Verantwortung:
Erfüllung der für den Prozess zugesagten SLA Kennzahlen unter Berücksichtigung der Prozesskosten.
Sicherstellung einer offenen und erweiterbaren Prozessimplementierung

Anforderung:
Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Kenntnis der verantworteten Businessprozesse
Ablauf
Technische und prozessuale Implementierung
CSDM Implementierung und Rollen im Deliverybereich
Gute Englischkenntnisse

Umgebung/Sonstiges:
? Mobilfunk- und/oder Internetsysteme (Abrechnung)
? UNIX Anwender KnowHow (Shell Scripte, awk, sed, perl)
? SQL Abfragen und Scripte (ORACLE; INFORMIX) für sehr große Datenbanken
? Teilweise UNIX/Datenbank Admin Kenntnisse

Beginn: 01.01.2011
Dauer: 30.06.2011
Branche: Telko
Start
01.2011
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
06.12.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
182565
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren