Beschreibung
- Sie sind zusammen mit Ihren Kollegen/innen zentraler Ansprechpartner/in für das IT Helpdesk im Bereich aller Business-Applikationen
- Bearbeitung aller Support Anfragen des 2. Levels.
- Management aller 3. Level Anfragen die an externe Dienstleister zur Bearbeitung weitergeleitet werden.
- Klärung von internen Anfragen und die der externen Dienstleister.
- Koordination der Implementierung mit IT Operations in den Produktivsystemen
- Überwachung der Leistungen von externen Dienstleistern und Vergleich mit den vereinbarten SLAs
- Erstellung wöchentlicher Berichte über die durchgeführten Aktivitäten und die Erfüllung der SLAs durch externe Dienstleister?
- Akademischer Abschluss oder gleichwertige berufliche Qualifikationen
- Hinreichende Erfahrung bei Abläufen und Verfahren im Bereich Application-Support- und -Wartung (ITIL) zur Sicherung der Qualität der Leistungen von internen und externen Dienstleistern.
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Offshore-Software-Entwicklungspartner
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, in Deutsch und Englisch