Summit-Berater für Upgrade-Projekt / Bank / Frankfurt am Main

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Summit-Berater für Upgrade-Projekt / Bank / Frankfurt am Main

Hintergrund des Einsatzes:
- Der Kunde benötigt Unterstützung im Bereich Systemdesign und Realisierung für das Projekt Summit Upgrade auf die Version 6.2.

Dabei sollen folgende Themenschwerpunkte bearbeitet werden:
- Übernahme von Aufgaben im Projekt „Summit Releasewechsel“
- Unterstützung bei der Installation von neuen Softwarekomponenten
- Selbstständige Analyse und Behebung von Problems bei der Einführung der neuen Software
- Unterstützung der Infrastruktur-Einheiten beim Aufsetzen der neuen Summit Version
- Übernahme von Aufgaben beim Aufbau von Entwicklungs- und Testumgebungen
- Realisierung von Arbeitspaketen durch Softwareentwicklung insb. in C/C++/C#, Testdurchführung und Produktivstellung
- Konzeption und Durchführung von Testaktivitäten bei der Einführung neuer Softwarekomponenten
- Erstellung von Installationsanleitungen
- Konzeption von softwaretechnischen Komponenten und deren Dokumentation
- Ebenfalls enthalten sind Analyse und Beratung zur Behebung evtl. Störungen sowie für die Behebung notwendige fachliche und technische Konzeption. Des Weiteren umfasst dies Durchführung von Tests und deren Dokumentation.

Erforderliche Kenntnisse:
- Fundierte Kenntnisse in Entwicklung und Design von Software im Summit Umfeld, z.B. Life-Cycle von Finanzprodukten
- Sehr gute Kenntnisse in Konzeption und Realisierung im Umfeld Handelssysteme (insbesondere Summit)
- Sehr gute Programmierkenntnisse in C++/C# (Microsoft DOT.NET)
- Erfahrung mit Handelssystem Summit FT
- Fundierte Kenntnis der Summit APIs ab Version Summit 5.7 (Toolkit, Summit Realtime Server, State Transition Diagram etc.)
- Fundierte Kenntnis und Erfahrung mit dem Summit Datenmodell
- Umfassende Kenntnis relationaler Datenbanken (idealerweise Oracle 12.1 oder höher) inklusive SQL- Abfragesprache
- Kenntnisse in Konzeption und Implementierung von Import/Export-Schnittstellen
- Kenntnisse im Sourcecode-Management mit Git, Gerrit und Jenkins

Aufgabenbeschreibung:
- Erstellung und Anpassung von technischen IT-Konzepten
- Planung, Konzeption und Durchführung von fachlichen und technischen Tests auf Basis der jeweiligen IT-Konzepte und der bestehenden Testportfolien
- Technische Beratung zur Ausgestaltung des technologischen und infrastrukturellen Umfeldes von Applikationen im Handelsumfeld.
- Selbstständig Lösungen entwerfen, implementieren und dokumentieren
- Qualitätssicherung des technischen Designs und der Realisierung (Quality Gates)
- Eigenständige Verantwortung für einzelne Arbeitspakete von Projekten

Projektlaufzeit: 01.10.2019 - 31.12.2019 (+ Option auf Verlängerung bis 31.03.2020)
Projektstandort: Frankfurt am Main
Intensität: Vollzeit

Klingt dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann senden Sie uns bitte Ihren CV, Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Tagessatzvorstellung an:



Für weitere Fragen zum Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Start
10.2019
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT Professionals AG
Eingestellt
16.09.2019
Ansprechpartner:
Svitlana Bilova
Projekt-ID:
1823507
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren