Beschreibung
Umzusetzende Leistungen:- Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Skype4Business Server Infrastrukturen für uns und
unsere Kunden
(Operations mit Incident-, Request-, und Change Management nach ITIL)
- Skype4Business Server Wartung und Monitoring
- Planung, Installation und Implementierung neuer Skype4Business Server Umgebungen
- Auf- und Ausbau von Skype4Business Online bzw. Microsoft Teams basierten Echtzeitkommunikationsund
Telefonieinfrastrukturen
- Performanceanalyse und -tuning
Fachliche Anforderungen:
- Erfahrung im Betrieb und der Administration von Skype4Business - Infrastrukturen mit VOIP Integration
- Erste Erfahrung im Bereich Powershell
- praktische Erfahrung im Betrieb und der Administration von VOIP - Integrationstechnologien auf Basis
von Audiocodes
(auch in Hybriden Szenarien)
- analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
- Deutsch- und Englischkenntnisse