Einführung elektronische Kreditakte - Frankfurt (110241)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:

Es werden 2 Berater/Entwickler gesucht
„ Positionen: IT-Beratung Architektur: 30 PT und IT-Beratung Entwicklung/Test: 65 PT

Umsetzung der elektronischen Kreditakte mit IBM Filenet P8 entspr. FK- und DV-Konzept: Weitgehend durch Customizing der Dokumenten-Management-System-Software IBM FileNet P8, dass seit Jahren in der Einheit COO Asset Management Immobilien im Einsatz ist, soll ein System zur Vorhaltung aller relevanten Dokumente für sämtliche Kreditengagements der DekaBank entstehen und die aktuell in Papierform geführten Akten ersetzen. Ein geringer Teil der geforderten Funktionalität wird durch Programmierung hinzugefügt. Die zwei wesentlichen Funktionsbausteine sind die Dokumentablage (Aktenstruktur, Attributerfassung und schematische Dokumentennamensgebung) und der Dokumentenzugriff (Suche und Navigation über Aktenstruktur).

Umsetzung in IBM Filenet P8 entspr. FK- und DV-Konzept inkl. Erstellung IT-Dokumente (Sicherheit, Produktion, Weiterentwicklung)

Wesentlichen Bausteine:

* Akten, Aktendeckblatt und Aktenstruktur
* Dokumentattribute, Erfassungsvorlage und automatische Umbenennung und Dokumentablage
* Dokumentzugriff: Suche und Navigation in der Aktenstruktur
Kunden-Spezial A (stetige Aktualisierung des Dokumentnamens): Der auf der Erfassungsmaske dargestellte Dokumentname wird nach jeder Eingabe aktualisiert.
Kunden-Spezial B (Zwischenspeicher): Vergleichbar mit den M+ und MR Tasten auf einem Taschenrechner lässt sich die aktuelle Eingabe in einen Zwischenspeicher ablegen und beim nächsten Dokument wieder aufrufen.
Kunden-Spezial C: Ablage von CompoundDocuments.

Microsoft Office-Integration für Outlook und Anbindung an SAP-BP; Verfahren zum Umziehen und Mergen von Akten; OE-spezifische Zugriffsberechtigung.
In einem separaten Root-Ordner: Dokumentationstool für Datenerfassung (ADA) für die OE Stammdatenmanagement (inkl. Workflow)



Anforderung:

Anforderungen:

* Entwicklung auf einem eigenen Entwicklungsrechner und Verfügungstellung zu Veranschaulichungs- und Testzwecken in der ersten Entwicklungsphase.
* Umfangreiche Erfahrungen beim erfolgreichen Aufsetzen von neuen DMS-Lösungen in Unternehmen möglichst auch im Bankenumfeld.
* Moderations- und Kommunikationskompetenzen

Mehrere Jahre Erfahrung in IBM FileNet P8 + Customizing
Erfahrungen beim erfolgreichen Aufsetzen von neuen DMS-Lösungen
Branchenerfahrung: Bank, Kredite ist nice to have

Beginn: 01.10.2019
Dauer: 31.12.2019+
Branche: Finanzdienstleistungen
Start
10.2019
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
13.09.2019
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1822796
Vertragsart
Freiberuflich
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