Beschreibung
Aufgaben- / ProfilbeschreibungFür diese sehr zentrale Rolle wird ein Projektmanager gesucht, der folgende Aufgaben zu lösen hat:
• Analyse, Strukturierung und Integration der Requirements, die von Program Owners, aber
auch von den einzelnen Tochtergesellschaften unseres Kunden (als letztlich abnehmende
Kunden) gefordert werden
• Schnittstelle zu Agenturen, die die Anforderungen umsetzen
• Schnittstelle zu den Tochtergesellschaften, die letztlich mit den Funktionen leben müssen
• Aufsetzen von Trainingsprogrammen bis hin zu Change Management Konzepten
• Erstellen eines Support Konzepts
• Schnittstelle zu Global Applications, die die Überführung in den Betrieb übernehme
Geforderte Skills und Erfahrungen:
• Praktische Erfahrungen in o.g. Aufgabenstellungen
• Kommunikationsstärke (in Englisch !)
• Konzeptions- und Präsentationstärke
• Technische Standfestigkeit im Bereich Enterprise Portale (idealerweise Sharepoint)
• Methodische Erfahrungen in Requirements Analysis
• Selbstmotiviert, hohe Eigeninitiative