Beschreibung
Aufgabe:- Entwicklung des Client-Designs (Windows 7)
- Konzeption des ClientManagements auf Basis von Microsoft SCCM
- Festlegung und Prüfung der Standard- und Kundenspezifischen Applikationen
- Planung der erforderlichen Infrastrukturmaßnahmen (ADS Integration, SW Paketbereitstellung, eMail Migration auf exchange 2010)
- Schulungskonzept
- Realisierungsplanung
1.
Im Rahmen eines ?third level supports? werden Probleme mit den Providern und auch den Nutzern analysiert und behoben.
Beispiele: Installationsprobleme von Anwendungen; Funktionale Anforderungen der Nutzerbereiche;
2.
Migration von Softwareprodukten auf das aktuelle Release
- Unterstützung bei der Konzeption der neuen Plattform
Beispiele: Prüfungen von Applikationskompatibilität; Bereitstellung der Services, Konzeption des Client-Managements
3.
Unterstützung des Kunden
Der wesentliche Schwerpunkt liegt hier zum einen in der Realisierung der WAN Anbindungen sowie die (infrastrukturelle) Bereitstellung der internen Applikationen für den Kunden (FireWall-Freischaltungen, DNS, ?)
Anforderung:
- Fundiertes Know How über die Funktionen und Produkte der oben skizierten Client Plattform und Clientmanagement Systeme
- Vertieftes know how zu den für den Kunden erforderlichen Kenntnisse (WAN Infrastrukturen, Security-Komponenten)
- Selbständige Bearbeitung und Dokumentation von ?third level? Problemen und (abgegrenzten) infrastrukturellen Konzepten / Fragestellungen zur neuen ?Client 2011? Plattform
- Englisch in Wort und Schrift (wichtig!)
- Reisebereitschaft
Umgebung/Sonstiges:
Der Einsatzschwerpunkt wird Hamburg sein. Die bisherigen Aufgaben zeigen einen Reisebedarf von ca. 3-5 Tagen / Monat
Mit Option auf Verlängerung
Beginn: 01.01.2011
Dauer: 31.03.2011++
Branche: Luft- und Raumfahrt