Beschreibung
Projekt Manager / Channel Manager m/w/d für ein spannendes Projekt in München gesuchtFür einen interessanten und renommierten Kunden in München suche ich einen freiberuflichen (operativen) Online Marketing/ Projektmanager Manager mit hervorragenden Englischkenntnissen:
Projekt:
- Start: 15.09.-spätestens Oktober
- Dauer: 3 Monate++
- Arbeitsaufwand: 3-4 Tage pro Woche
- Einsatzort: München
Aufgaben
- Implementierung einer Go-to-Market-Strategie mit: Test verschiedener Marketing-/Kommunikationskanäle mit Schwerpunkt Social Media (FB, IG, Pinterest) inkl. Monitoring, redaktionelle Planung und Erstellung von Inhalten sowie Gesamtkampagnenplanung.
- Ständige Verfeinerung der Marketing-Ziele und Umsetzung eines Aktionsplans zum Aufbau einer signifikanten Kundenbasis, zur Sicherstellung des Kundenwachstums und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des Unternehmens.
- Aufbau strategischer (Marketing-)Partnerschaften in Social Media (Blogger, Influencer) & klassischer PR (z.B. Zeitschriften)
- Übernahme der Verantwortung für geschäftskritische KPIs wie registriertes Benutzerwachstum, Kundenbindung und Interaktionsrate, Überwachung und Verbesserung. Darüber hinaus interpretieren Sie Tracking-Ergebnisse des Nutzerverhaltens, um Input für die Produktverbesserung zu liefern.
Dein Profil
- / Digitale Marketingkenntnisse: Mehr als 3 Jahre (digitale) Marketingerfahrung in einem B2C-Unternehmen / Technologie-Startup, inkl. Expertise in Kampagnenentwicklung, Performance-Marketing (von der Planung bis zur Umsetzung), Tracking, Content Creation und Content Management. Leidenschaft für Social Media und innovative Konzepte zum Aufbau einer neuen Marke
- Projektmanagement: Projekt- und Wachstumsmanagement, einschließlich Steuerung / Zusammenarbeit mit Agenturen / Lieferanten
- Unternehmertum: Datenorientierter Arbeitsstil mit starker Kundenorientierung, leistungsorientierter und praxisorientierter Denkweise.
- Pragmatismus: Bereit, Hindernisse und Grenzen zu überwinden, damit die Dinge mit unternehmerischer Kreativität funktionieren.
- Unternehmenseigentum: Erfahrung in der effizienten Strukturierung und Vergabe von digitalen Marketingbudgets sowie Expertise in der Einrichtung und Verfolgung von KPIs.
- Sprache: Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Wenn das Projekt interessant für Dich ist, dann sende mir deinen aktuellen CV unter Angabe deines Tagessatzes zu.