Frankfurt: POS48946 SAP PM SAP Fiori

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
09.2019
Dauer:
4 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
CAES GmbH
Ort:
Frankfurt
Eingestellt:
02.09.2019
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1817675



Frankfurt: POS48946 SAP PM SAP Fiori

Einsatzort: Frankfurt

IT Consulting SAP Beratung

Leistungszeitraum
Starttermin: ASAP
Einsatzende:
Ort: Frankfurt

Leistungsbeschreibung:

SAP PM, MRS (Kundensystem IPS) , Wartung & Weiterentwicklung / Verfahren: Logistik (LO) - Modul PM (Plant
Maintenance) / Solution Center: Maintenance erbracht.
Dieses hat folgenden Inhalt: Das Projekt Wartung und Weiterentwicklung IPS setzt, neben der regulären Wartung
des SAP Systems, welches unter EhP8 ist, kundenspezifische Anforderungen für das Modul PM, MRS und MM
zahlreiche kundeneigene Erweiterungen sowie technische Systemanpassungen, um. Des Weiteren werden
kundenspezifische FIORI Apps umgesetzt, wovon drei Apps bereits produktiv betreut werden müssen.

• 2nd Level Support für das SAP ERP System X der Energie inklusive mobiler Komponenten, d.h:
• Service Desk Ansprechpartner des Kunden für SAP PM, MM oder Mobile Themen (Fiori Apps) im Verfahren
OPS
• Aktive Kundenbetreuung zu fachlichen Fragen und Problemen des Kunden inkl. Aufnahme von
Kundenanforderungen und Fehlern im 2nd Level Support
• Sicherstellung des fachlichen Betriebs der existierenden IT-Landschaft des Kunden Energie
(Monitoring von Jobs, Schnittstellen, etc..)
• Identifikation von Verbesserungspotentialen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Umsetzung im Team
• Erstellung von Betriebsführungsdokumentation zu den Themen Airwatch, Android und Mobile Fiori Apps
• Regelmäßige Tests zur Sicherstellung des Betriebs bei Updates von Betriebskomponenten
• Erstellung von aussagekräftigen Auswertungen nach Kundenwunsch
• Proaktive Identifikation von Handlungsnotwendigkeiten im Betrieb
• Generelles Verständnis von IT-Sicherheitsthemen wie Firewalls, VPN, Netzwerk und
Schwachstellenmanagement (wünschenswert)
• Beratung bei der fachlichen Analyse von Anforderungen im Instandhaltungsbereich Infrastruktur,
Aufnahme der Istsituation, Erarbeiten von Lösungsoptionen
• Geschäftsprozess- und Fehleranalyse in SAP PM (Plant Maintenance), MRS (Schwerpunkt Second Level
Support, Analyse, Bug Fixing)
• Ebenso sind Kenntnisse in den Schnittstellenarten ALE und Idoc gewünscht
• Durchführen von Komponententests, Modultests, Modulgruppentests
• Erstellen von Systemdokumentationen

Anforderungen:

SAP PM
SAP Fiori
SAP Fiori Mobile Anwenderkenntnisse
Second Level Support
Vorgehensmodelle und Prozessberatung
Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung


Von Vorteil:
SAP MM