Beschreibung
Aufgabe:Erstellen von Testfällen, Durchführen von Tests, Analysieren von eingestellten Fehlermeldungen, Durchführung von Retests nach Fehlerbeseitigung, Bereitstellung von Testdaten in einem besonders komplexen CRM - Umfeld.
Systemtest und Verbundstest eines CRM - Systems in einem besonders komplexen Umfeld.
Die Tests beziehen sich auf ein Backend-System, das über SOAService-Anbindung zu testen ist. Weiterhin sind Fileimport - Prozesse und User - Interfaces zu testen.
Anforderung:
UNIX (andere) +++
Oracle +++
SQL +++
XML +++
CRM +++
Portale ++
Telekommunkation +++
Customer Care +++
Quality +++
Networks / Protocols: TCI/IP++
Test eines BackendSystems über SOA-Service-Calls; Erstellen und Durchführen von Testfällen, Analysieren von durch Fachseiten oder Partnersysteme eingestellten Fehlerfällen, Vorbereitung von Testdaten
Sprachen:
Deutsch fließend
Englisch gute Kenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
Weitere Einsatzorte: Aachen und Bonn
Umfang: 5 Tage vor Ort
Beginn: 03.01.2011
Dauer: 31.03.2011
Branche: Telko