Beschreibung
Für einen Kunden im Großraum Aalen suchen wir einen Projektkeyaccount (m/w) für nachfolgendes Anforderungsprofil.Aufgabenbeschreibung
- Sicherstellen dass eine hohe Anzahl von z.T. komplexen Mechanikteilen (ca. 1.200) rechtzeitig und in time geliefert und Qualität geliefert werden
- Bewerten von Mechanikangeboten und Treffen von Vergabeentscheidungen
- Abklären von Fragen zu Mechaniklieferanten bzw. zu internen Schnittstellen
- Mit Mechaniklieferanten die Lieferfähigkeit abklären ggfs. auch Vor - Ort beim Lieferanten
- Reporting über Status, Abweichungen der Beschaffungsaktivitäten auch in MS Powerpoint
- Abweichungen vom Plan erkennen und eskalieren
Geforderte Qualifikation
- abgeschlossenes Studium zum Dipl. Ing. Maschinenbau oder vergleichbar oder Betriebswirt mit technischem Verständnis (m/w)
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im Einkauf von Mechanikteilen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Beherrschung von SAP MM-Modul
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office Modulen
- Teamfähigkeit
- Strategisches Denken zur Absicherung der Supply Chain
- Auditorenausbildung von Vorteil
Das Projekt startet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Aalen mit einer Laufzeit von 6 Monaten, Option auf Verlängerung.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen gerne jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.