Endkundenprojekt

Shopware System Installation und Individualisierung

Nordrhein-Westfalen, Bielefeld  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem erfahren Shopware-Entwickler, der unser Shop-System aufsetzen und auf unsere Bedürfnisse anpassen kann. Wir werden in unserem Shop maßgeschneiderten und individuellen Sonnenschutz verkaufen (Rollos, Plissees, Jalousien). Das bedeutet, jedes bestellte Produkt ist anders in Bezug auf den Stoff, die Maße, die Aufhängung, etc.

Kunden werden ihr Produkt in unserem Shop individuell Konfigurieren. Um ein bestmögliches Einkaufserlebnis anbieten zu kennen, ist es notwendig, dass wir das konfigurierte Produkt visualisieren können und einen möglichst intuitiven Produktkonfigurator anbieten. Die Visualisierung erfolgt mittels gerenderter Produktfotos, die wir liefern werden. Das Shop-System muss also lediglich das richtige Foto anzeigen. Die Konfiguration wir mit Hilfe von Input-Feldern, Checkboxen, etc. erfolgen. Eine aufwendig programmierbare Bedienung, bspw. Drag-and-Drop, ist nicht erforderlich.

Da wir die Produkte nicht selbst herstellen, sondern von jedes Mal bei einem Lieferanten bestellen, muss das System in der Lage sein, die Konfiguration 1) in eine Bestätigungsmail für den Kunden und 2) eine ausgehende Bestellung bei unserem Lieferanten zu übersetzen. Einige Optionen in der Konfiguration werden für unsere Kunden anders angezeigt als für unseren Lieferant (bspw. sieht der Kunde die Farbe "blau", während der Lieferant den Farbcode "1234" erhält). Das System sollte in der Lage sein, damit zu arbeiten.

Da es einige Wettbewerber in dem Markt gibt, sollte die Website zu suchmaschinenoptimiert sein.

Deliverables:
- Voll funktionsfähiges Shopware System
- Responsive Template (nur die Implementierung eines individuellen Templates, kein Design)
- Produktdetailseite mit der Fähigkeit das Produkt je nach Konfiguration anzuzeigen
- Produktkonfigurator mit der Fähigkeit mit Abhängigkeiten zwischen den Optionen zu arbeiten.

Wir werden alle Fotos zur Verfügung stellen und alle Produktinformationen selbst eingeben. Falls das Projekt für Sie interessant klingt, lassen Sie es mich gerne wissen. Wir können dann weitere Details zur Verfügung stellen oder Beispiel-Shops zeigen.

Eine mögliche Projekt-Timeline wäre Mitte September - Ende Dezember.





Start
09.2019
Budget
EUR 7.500,00
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
NewShades GmbH
Eingestellt
13.08.2019
Ansprechpartner:
Christoph Rahe
Projekt-ID:
1809761
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren