Technical Support Specialist (w/m)

Rhein Neckar Raum  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

  • Qualifizierte Unterstützung bei technischen Problemen und Anwenderfragen im Infrastruktur- oder Applikationsbereich
  • Ansprechpartner bei Eskalationen zu nachgelagerten Supportgruppen
  • Durchführung von Installationen, Tests und Fehlerbehebungen (insbesondere von Applikationen in einer XenApp- / Terminalserver-Umgebung)
  • Erstellung von Dokumentationen für die globale Wissensdatenbank
  • Projektarbeit und ggfs. Projektleitung im Infrastrukturbereich (Anbindung neuer Standorte, neue Infrastruktur Services, Inbetriebnahme von Applikationen)
  • Proaktives Problem-Management zur nachhaltigen Reduzierung von Störungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften (oder vergleichbare Ausbildung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd / 3rd Level Support
  • Expertenwissen in den Bereichen Windows XP, Windows Server , XenApp, Active Directory, Scripting, MS Office Anwendungen, TCP/IP, DNS, VPN Technologien
  • Fundierte Erfahrung mit Service Level Agreements
  • Gute Kenntnisse der ITIL Service Management Prozesse
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
01/2011
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
23.11.2010
Ansprechpartner:
Joachim Krömker
Projekt-ID:
180639
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren