Beschreibung
- Qualifizierte Unterstützung bei technischen Problemen und Anwenderfragen im Infrastruktur- oder Applikationsbereich
- Ansprechpartner bei Eskalationen zu nachgelagerten Supportgruppen
- Durchführung von Installationen, Tests und Fehlerbehebungen (insbesondere von Applikationen in einer XenApp- / Terminalserver-Umgebung)
- Erstellung von Dokumentationen für die globale Wissensdatenbank
- Projektarbeit und ggfs. Projektleitung im Infrastrukturbereich (Anbindung neuer Standorte, neue Infrastruktur Services, Inbetriebnahme von Applikationen)
- Proaktives Problem-Management zur nachhaltigen Reduzierung von Störungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften (oder vergleichbare Ausbildung)
- Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd / 3rd Level Support
- Expertenwissen in den Bereichen Windows XP, Windows Server , XenApp, Active Directory, Scripting, MS Office Anwendungen, TCP/IP, DNS, VPN Technologien
- Fundierte Erfahrung mit Service Level Agreements
- Gute Kenntnisse der ITIL Service Management Prozesse
- Kenntnisse im Projektmanagement
- Gute Englischkenntnisse