Spezialist IT Infrastruktur (m/w/d)

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Sportbranche sind wir auf der Suche nach einem „Spezialist IT Infrastruktur (m/w/d)“.

Start: ab sofort
Dauer: 2,5 Monate +
Workload: 100%
Einsatzort: Deutschlandweit

Ihre Aufgaben:
• Management: Microsoft Azure Intune MDM ist das führende Verwaltungstool für Microsoft Geräte Workstation- Clients. Diese Geräte müssen fernkonfigurierbar über das Internet sein. Konfiguration für Microsoft Autopilot muss sichergestellt sein.
Dieser Vorgang muss durch Fernwartung auslösbar sein, sodass ein PC mit Fehlern wieder einwandfrei aufgesetzt werden kann, ohne das manuelle Zutun eines Anwenders (abgesehen von der Eingabe der Benutzerdaten).
• Die Konfiguration der Clients soll nach einem Anschließen an das Studionetzwerk automatisiert ablaufen. Lediglich eine Benutzeranmeldung sorgt dafür, dass der Client sich die Konfiguration aus Azure zieht und diese auf den Client ausrollt.
• In Intune/Autopilot sind Konfigurationen für den Client hinterlegt, welche die Softwarebereitstellung für den Studio-PC innehaben.
• Softwareverteilung: Clients muss Software zugeteilt werden können.
• Die Softwareverteilung muss auch im Nachhinein noch geändert werden können, sowie manuelle Anpassungen auf den Clients direkt ausgeführt werden.
• Sicherheit: Die Clients sollen via Bitlocker verschlüsselt sein und keine Installationen von dritten Datenträgern erlauben. Die Bitlocker-Verschlüsselung muss via Verwaltungstool wiederhergestellt und neu vergeben werden können.

Anforderungen für dieses Projekt:
• Microsoft Azure

Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:

Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Maria Lukaschenko
– 34

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
ab sofort
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
11.07.2019
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1796207
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren