Unterstützung in der Business Analyse - Telko ( West 1S-58469)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Für das Jahr 2011 suchen wir für unseren Kunden 2 Business Analysten (m/w), die unseren Kunden bei der Erstellung einer Feasibility Study sowie eines Detailed Designs unterstützen. Die beiden Analysten (m/w) gehören zu einem Projektteam mit 3 Teilprojektleitern (m/w) und 1 Projektleiter und unterstützen die Analyse und Erarbeitung von fachlichen Lösungen in allen Anforderungsbereichen des Projekts. Die Analysten (m/w) arbeiten unter der Steuerung der Teilprojektleiter (m/w).

Die Business Analysten (m/w) unterstützen diese Aufgabe wie folgt:
1. Analyse der IST Situation GVF, P, K (Feasibility): Der Teilprojektleiter steuert die Analysten (m/w), welche Systeme / vorhandene Definitionen innerhalb V,M,F zu analysieren sind. Der Business Analyst (m/w) trifft sich mit den Fachseiten aus V,F,M (aus den Kernteams) analysiert und dokumentiert im Detail die vorhandenen Definitionen zu GVF, P, K.
2. Strukturieren der Informationen und Vorbereiten der Kernteam Workshops (Feasibility und DSD). Der Business Analyst (m/w) strukturiert in Zusammenarbeit mit dem Teilprojektleiter und den IT-Analysten (m/w) die vorhandenen Definitionen und erarbeitet eine Diskussionsgrundlage für die Kernteam-Meetings die darauf ausgerichtet ist, Entscheidungen zur Harmonisierung herbeizuführen.
3. Konkretisierung der Anforderungen (Feasibility und DSD): Zusammen mit dem Teilprojektleiter die Anforderungsliste detaillieren und im Kernteam abstimmen
4. Erarbeiten der fachlichen Lösung für den Harmonisierungslayer (DSD) Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für harmonisierte Definitionen für das Kernteam.
Zusammen mit der IT erarbeiten Sie Lösungsvorschläge für Inhalte und Struktur des Business Layers
5. Metadaten (DSD): Fachliche Erarbeitung der Metadaten und Input für die IT, Abstimmung im Kernteam (m/w).

Anforderung:
A) Technische und fachliche Skills:
Skill: Projektmanagement; Level: 2

Skill: Business Analyse, Data Warehousing, Anforderungsmanagement; Level: 3

Skill: Analytische Fähigkeiten und Fähigkeit komplexe Informationen zu strukturieren; Level: 3

Skill: Fähigkeit fachliche Anforderungen für IT zu übersetzen und mit IT zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten; Level: 3

Skill: Fachliches Know-How um IT Dokumente abzunehmen; Level: 2

Skill: Kenntnisse IT Konzeption oder Prozessdesign, logische Modelle, IT Architektur; Level: 1

B) Toolkenntnisse:
Powerpoint; Level 2
Excel; Level 2

c) interpersonelle Skills
Gute Kommunikation; Level: 2
Präsentationsskills; Level: 1

Sprache: Deutsch +++

Umgebung/Sonstiges:
Umfang: 5 Tage vor Ort

Beginn: 03.01.2011
Dauer: 30.06.2011
Branche: Telko
Start
01.2011
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.11.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
179552
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren