Beschreibung
Genaue AufgabenbeschreibungAnleitung und Unterstützung des Customer Readiness Test-Teams bei der Entwicklung geeigneter Teststrategien und bei Erstellung von Testfällen für diverse System-Schnittstellen und Customer Touch Points für Customer Readiness Tests (Produktabnahmetest / Usability Test vor kommerzieller Markteinführung mit Schwerpunkt auf Kundensicht)
• Definition des Testscopes und Rahmenbedingungen
• Definition der Usecases (aus Kundensicht) und Umsetzung dieser in die Testcases
• Strukturierung der Testaufgaben, die notwendig sind, um die Teststrategie umzusetzen
• Analyse der Systeme mit einer Genauigkeit, die eine Bestimmung der angemessenen
Testbedingungen zulässt
• Erstellung von Testdaten und Zuordnung zu den Testfällen.
• Unterstützung und Auswertung von Tests und Durchführung von Tests
• Vorbereitung und Durchführung aller notwendigen Testaktivitäten
• Beurteilung, wann Testkriterien erfüllt sind
• Berichterstattung über den Fortschritt des Projekts
• Einführung der geeigneten Werkzeuge zur Erfüllung der Testaufgaben