Beschreibung
Unterstützung beim Aufbau einer integrierten Scoring Engine zur monatlichen Bereitstellung der Zulieferungskomponenten für die Score- und Perlenberechnungen- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der kundenindividuellen und einheitlichen analytischen Basis für die aktive (?Perlenkette?) und reaktive Vermarktung (Guided Selling)
- Durchführung von Analysen auf dem SAS Datamart
- Unterstützung der Projektleitung
- Vertretung der fachlichen Anforderungen gegenüber IT und anderen Fachseiten.
- Abstimmung und Aufbereitung von Projektergebnissen
IMS / Windows ++
Oracle ++
CRM +++
BI (Business Intelligence) +++
Telecommunication ++
Datenbank: .SAS DataMart
Programmiersprache: SAS Base Programmierung
Produkte/Anwendungen: SAS Enterprise Guide und MS Office (Excel+ Powerpoint)
technische und fachliche Skills:
1.) Berufserfahrung mit CRM-Prozessen und ?systemen +++
2.) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen +++
3.) Fundiertes Analyse- und Statistik-Knowhow +++
4.) Kenntnisse über Produkte und Tarife in der Telekommunikation ++
Toolkenntnisse:
1.) Tiefgehende Kenntnisse der Kundendatenanalyse (> 10 Mio. Kunden) ++
2.) SAS Statistik Software +++
3.) Erstellung managmentfähiger Präsentationen mit Powerpoint +++
Interpersonelle Skills
1.) Mehrjährige Projekterfahrung (Mitarbeit; Teilprojektleitung; Projektoffice und -management) +++
2.) Teamfähigkeit +++
sonstige Skills:
1.) Genauigkeit und Präzision +++
2.) Belastbarkeit +++
Sprachen Englisch nice to have
Businessprocess: Erfahrungen in CRM Projekten und Prozessen
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen