Beschreibung
Aufgabe:Die Prozesse zur Erfassung/Pflege der Produktstammdaten werden in die Fachbereiche des Kunden integriert.
Mit einer Workflow-Lösung werden diese Arbeitsabläufe unterstützt.
- Unterstützung des Testmanagers (TM) bei der Planung der Abnahmephase, z. B. Aufwandschätzung, Mitteilung über Abwesenheit (Urlaub, Schulung, Gleittag)
- Review der Anforderungsdokumenten
- Testfallermittlung aufgrund der definierten Anforderungen, gemeinsam mit dem TM: Priorisierung der Testfälle
- Die Testfälle sollen aussagekräftig beschrieben sein
- Review von Testfallkatalogen der Fachseite, Entwicklung oder Testerkollegen (m/w)
- Nach jeder SW-Lieferung: Durchführung eines Annahmetests mit dem Ziel Abgabe oder Rücknahme eines Commitments
- Nach Annahme: Zeitgerechte Testausführung der beschriebenen Testfälle
- Erstellung regelmäßiger (täglicher), konsolidierter Reports zum Teststatus für die definierten Anforderungen
- Dokumentation und Kommunikation der Testergebnisse (TFK, Protokolle, ...)
- Unterstützung bei der Erstellung des Testabschlußberichts
- Unterstützung bei der Sammlung der SOX-relevanten Dokumente aus Test-Sicht (Protokolle,..)
- Bestehen im Spannungsfeld Entwicklung, Fachseite und Test
Anforderung:
Oracle +++
Perl +
PL/SQL: ++
APEX: ++
MS Office (Excel, Word, Outlook, Powerpoint, Visio, Project): Experience in the indicated area: +++
Fehlerverwaltungstools (z.B. Jira, Quality Center): Experience in the indicated area: +++
Testmanagementtools (z.B. Quality Center): Experience in the indicated area: +++
Testen: +++
ISTQB: ++
Wünschenswert:
Visual Basic
Telekommunikation
Sales
Umgebung/Sonstiges:
Umfang: 5 Tage vor Ort
Beginn: 01.12.2010
Dauer: 31.12.2010
Branche: Telko