Testmanagement Anwendertests FIRB-IT Governance - Bank/Finanzen (18S-58425)

Eschborn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
? Konzeptionierung von Tests auf Basis fachlicher Spezifikationen
? Methodische Unterstützung bei der Definition von Testfällen anhand der Testkonzeptionierung
? Planung der Testdurchführung
? Begleitung der Testdurchführung als methodischer und fachlicher Ansprechpartner
? Sicherstellung der Einhaltung bestehender Qualitätsstandards bei der Dokumentation der Tests
? Überwachung des Testfortschritts und des Defect-Trends
? Unterstützung bei der Klassifikation von auftretenden Fehlern und Überwachung des Korrektur und Retest-Prozesses
? Leitung des Testteams
? Erstellung von Testautomatisierungskonzepten
? Abstimmung der Testressourcen mit den Fachbereichen
? Vorbereitung und Moderation von Teststatusmeetings

Anforderung:
? mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld als Testmanager oder Projektleiter
? umfangreiche Erfahrung im Bereich der Projektleitung, insbesondere der Testplanung, Testfallerstellung und Steuerung der Testdurchführung, sowie der Betreuung von Tests während der Durchführung
? Kenntnisse im Bereich Qualitätssmanagement besonders hinsichtlich der Einhaltung von Dokumentationsrichtlinien bei der Testdokumentation
? Erfahrung im Bereich Testautomatisierung

Beginn: 01.12.2010
Dauer: 31.12.2011
Branche: Bank/Finanzen
Start
12.2010
Dauer
1 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
15.11.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
179011
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren