Beschreibung
Für unseren Kunden aus Leverkusen sind wir auf der Suche nach einem Senior Projektmanager.
Start: ASAP
Dauer: bis Ende des Jahres (mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: Vollzeit
Location: Leverkusen
Sprache: Deutsch und Englisch
Auf Grund eines Provider Wechsels müssen beim Kunden die Applikationan migriert werden. Hier benötigt er die Unterstützung eines sehr erfahrenen Projektleiters/Projektmanagers.
Fundierte Projekterfahrung im Applikations Umfeld sind zwingend erforderlich sowie gute methodische Kenntnisse, besonders in der Vorgehensweise der Datenmigration.
Projekthintergrund:
- Outsourcing Programm
- Stream bestehend aus ca. 400 Applikationen/20 Länder)
- Koordinierung aller Apps/Applikationsverantwortlichen während der gesamten Projektlaufzeit
- Überführung und Zentralisierung aller Applikationen in das zentrale (deutsche) DC
- Gleichzeitiges Update aller IFS Komponenten (OS/DB/WebService/etc.) auf die neuesten Versionen
- Einführung von SLAs in Abstimmung mit Service Provider und Application Owner
Aufgaben:
- Planung und Steuerung der Veränderung komplexer IT-Landschaften im Projekt
- Steuerung der Kommunikation zwischen den Projekt Stakeholdern
- Steuerung von internen Service Providern und Externen Vendors
- Unterstützung bei der Durchführung des Transformationsprojekts
- Konsolidierung der internen Bedarfsplanung
- Planen von Meilensteinen und Überwachung des Projektplans
- Überwachung des Projektfortschritts, Abweichungen identifizieren, Gegensteuerungsmaßnahmen einleiten
- Leitung des Projektteams
- Monitoring des Projektbudgets und der Zeitpläne
- Leitung und Koordination der Projekte mit internen/externen Ressourcen
- Präsentation und Reporting des Projektstatus an die Stakeholder des Projekts sowie Projekt-gremien (z.B. Steering Board)
- Planung und Koordination der Arbeitspakete
- Planung und Überwachung der Migration
- Mitarbeit beim Erstellen, Überwachen und Aktualisieren des Gesamtprojektplans in seinem Aufgabenbereich
Skills:
- Erfahrungen im Führen von Projektteams
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse
- sehr gute Management-Kompetenzen wie z.B. Planung, Organisation, Präsentation, Koordination
- Teamfähigkeit
- langjährige Projekterfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung
- Flexibilität, Engagement, Kundenorientierung und selbständiges Arbeiten
- mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung und im Management
- ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen und Hands-on Mentalität
Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Teamleiter Recruitment
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.