Senior Projektmanager

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Leverkusen sind wir auf der Suche nach einem Senior Projektmanager.

Start: ASAP
Dauer: bis Ende des Jahres (mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: Vollzeit
Location: Leverkusen
Sprache: Deutsch und Englisch

Auf Grund eines Provider Wechsels müssen beim Kunden die Applikationan migriert werden. Hier benötigt er die Unterstützung eines sehr erfahrenen Projektleiters/Projektmanagers.
Fundierte Projekterfahrung im Applikations Umfeld sind zwingend erforderlich sowie gute methodische Kenntnisse, besonders in der Vorgehensweise der Datenmigration.

Projekthintergrund:
- Outsourcing Programm
- Stream bestehend aus ca. 400 Applikationen/20 Länder)
- Koordinierung aller Apps/Applikationsverantwortlichen während der gesamten Projektlaufzeit
- Überführung und Zentralisierung aller Applikationen in das zentrale (deutsche) DC
- Gleichzeitiges Update aller IFS Komponenten (OS/DB/WebService/etc.) auf die neuesten Versionen
- Einführung von SLAs in Abstimmung mit Service Provider und Application Owner

Aufgaben:
- Planung und Steuerung der Veränderung komplexer IT-Landschaften im Projekt
- Steuerung der Kommunikation zwischen den Projekt Stakeholdern
- Steuerung von internen Service Providern und Externen Vendors
- Unterstützung bei der Durchführung des Transformationsprojekts
- Konsolidierung der internen Bedarfsplanung
- Planen von Meilensteinen und Überwachung des Projektplans
- Überwachung des Projektfortschritts, Abweichungen identifizieren, Gegensteuerungsmaßnahmen einleiten
- Leitung des Projektteams
- Monitoring des Projektbudgets und der Zeitpläne
- Leitung und Koordination der Projekte mit internen/externen Ressourcen
- Präsentation und Reporting des Projektstatus an die Stakeholder des Projekts sowie Projekt-gremien (z.B. Steering Board)
- Planung und Koordination der Arbeitspakete
- Planung und Überwachung der Migration
- Mitarbeit beim Erstellen, Überwachen und Aktualisieren des Gesamtprojektplans in seinem Aufgabenbereich

Skills:
- Erfahrungen im Führen von Projektteams
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse
- sehr gute Management-Kompetenzen wie z.B. Planung, Organisation, Präsentation, Koordination
- Teamfähigkeit
- langjährige Projekterfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung
- Flexibilität, Engagement, Kundenorientierung und selbständiges Arbeiten
- mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung und im Management
- ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen und Hands-on Mentalität

Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Teamleiter Recruitment

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
ab sofort
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
26.06.2019
Projekt-ID:
1789287
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren