Projektanfrage: SAP ECC-S4HANA - BusinessPartner/CustomerVendor Integration (m/w) für Landau in der Pfalz

Rheinland-Pfalz, Landau in der Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Als Berater für das Thema Freiberuflichkeit bin ich auf der Suche nach einem SAP ECC-S4HANA - BusinessPartner/CustomerVendor Integration (m/w) für Landau in der Pfalz.

Anbei erhalten Sie die Projektausschreibung:


Mit dem Release S4 des SAP ERP-Systems werden die klassischen Debitoren und Kreditoren im bisherigen ERP-Release durch ein neues führendes Objekt, dem SAP-Geschäftspartner bzw. Business Partner, ersetzt. Der Geschäftspartner ist bereits in SAP ECC 6.0 Systemen nutzbar.


Aufgaben:


Es soll ein Konzept erarbeitet werden, welches alle erforderlichen Aktivitäten die für eine Migration des Geschäftspartners nach SAP S/4HANA erforderlich sind, berücksichtigt und beschreibt.
Mit Ihrem Kenntnissen führen sie entsprechende Workshops durch und konzipieren, mit Unterstützung der Fachbereiche, die Geschäftspartnerintegration im bestehenden SAP ECC 6.0 System, sowie für ein perspektivisch geplantes SAP S/4HANA System.
Es soll ein Konzept erarbeitet werden, welches alle erforderlichen Aktivitäten die für eine Migration des Geschäftspartners nach SAP S/4HANA erforderlich sind, berücksichtigt und beschreibt.
Mit Ihren Kenntnissen führen sie entsprechende Workshops durch und konzipieren, mit Unterstützung der Fachbereiche, die Geschäftspartnerintegration im bestehenden SAP ECC 6.0 System, sowie für ein perspektivisch geplantes SAP S/4HANA System.
Das zu erstellende Konzept berücksichtigt hierbei alle relevanten Umsysteme, unabhängig von deren Verwendung als Quell- oder Zielsystem, so dass das zukünftige Geschäftspartnerkonzept optimal unterstützt wird, sowie Anpassungs- und Pflegeaufwände minimiert werden.


Anforderungen:

• SAP ECC 6.0 Expertise
• SAP Retail Erfahrung
• Erste SAP S/4HANA Erfahrungen
• SAP MM, SD Modulkenntnisse
• Idealerweise Erfahrung sowie Kenntnisse im Handel
• Konzeptionelle Fähigkeiten
• Moderation und Durchführung von Workshops
• Kenntnisse im SAP TM und EWM von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Rahmendaten:

Standort: 76* Bornheim
Start: 08.07.2019
Auslastung: 4 Tage/Woche
Dauer: 30.08.2019 + Option auf Verlängerung

Sind Sie derzeit verfügbar? Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Rückmeldung mit aktuellem Profil (im Word-Format) und Stundensatz inkl. Spesen vor Ort.
Start
ab sofort
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
www.ratbacher.de
Eingestellt
25.06.2019
Ansprechpartner:
Kilian Miller
Projekt-ID:
1788851
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren