Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Hannover sind wir derzeit auf der Suche nach drei
IT-Servicetechnikern (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Bearbeiten von Serviceanfragen im 2nd Level Support
- Software- und Betriebssysteminstallationen sowie Entstörung Remote und Onsite
- Reparaturen an Desktops, Notebooks, Tablets, Smartphones und mobilen Handscannern im Rahmen der Gerätegarantie
- Installation und Erstkonfiguration von Desktops, Notebooks, Tablets und mobilen Handscannern nach Vorgabe
- Unterstützung bei IT-Umzügen
- persönliche Anwenderbetreuung im Service Point und im Mobility Shop (MDM)
- Anwenderbetreuung in produktionsnahen Bereichen (MDE, Industrie PCs)
- detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge
- kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung mit IT Inhalten
- Erfahrung in der Entstörung von Problemen am Windows Client (Hard-, Software und Peripherie)
- Erfahrung in der Anwenderbetreuung vor Ort, im Servicepoint, am Telefon und/oder Remote
- Arbeiten mit einem Ticketsystem
- wünschenswert: PKW-Führerschein
Referenz: 1632
Einsatzort: Hannover
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig
Fähigkeiten (Must have)
MS-Office, Windows
Fähigkeiten (Nice to have)
B (PKW), Support