TEX_19941 - Anforderungsanalyst Identity Management (f/m/d)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 19.06.2019
Anzahl d. Personen: 1
Einsatzort: NRW
Zeitraum: 01.08.2019 - 31.03.2020
Auslastung: 800h im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Beschreibung:
Identity Management
DerKunde setzt eine IdentitätsmanagementInfrastruktur auf Basis der Produkte des Herstellers NetIQ (ehemals Novell) ein. Im Rahmen einer langfristigen Neuausrichtung der bestehenden Umgebung, soll diese unter architektonischen und funktionellen Aspekten, sowie aktueller Technologie und fachlichen Anforderungen, neu betrachtet werden.
Eine daraus resultierende Zielarchitektur soll konzipiert und dargestellt werden.
Die weiterhin benötigten Funktionen der bestehenden Umgebung müssen in das Neusystem überführt werden. Die installierte Produktbasis ist weiterhin zu nutzen.
Im Anschluss an die Konzeption ist Unterstützung bei der Umsetzung zu leisten.

Aufgaben:
- Durchführung einer Ist-Aufnahme
- Durchführung einer Anforderungsanalyse
- Darstellung der Ziel-Architektur
- Entwicklung einer Migrationsstrategie
- Erstellung eines Umsetzungskonzepts
- Durchführung von Kostenabschätzungen
- Erstellung von Dokumentation und Übersichten
- Unterstützung bei Umsetzung und ggf. Produktivstellung
- Erstellung und Durchführung von Tests


***560 Stunden in 2019, weitere 240 Stunden in 2020***
***Der Kunde wünscht eine vor Ort Anwesenheit von 3-5 Tagen/Woche***


Skills:
- IDM Architekturen +++
- NetIQ Identity Management +++
- eDirectory +++
- Anforderungsanalyse +++
- Ist-Aufnahme +++
- Deutsch (ist Projektsprache) +++

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
08.2019
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
18.06.2019
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1786152
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren