UX-Product Designer*in für FinTech Start-Up

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Cashlink Technologies GmbH
Ort:
Frankfurt am Main
Eingestellt:
14.06.2019
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1784766


Wir sind Cashlink - ein 2016 gegründetes Finanztechnologie-Unternehmen aus Frankfurt am Main. Unser innovatives Team hat ein Ziel vor Augen: Die Digitalisierung von einfach übertragbaren Wertpapieren für professionelle und institutionelle Investoren. Unsere standardisierte Blockchain-Infrastruktur ermöglicht es Unternehmen, digitale Wertpapiere zu emittieren, um den Investitionsprozess für in- und ausländische Investoren stark zu vereinfachen. Unterstützt werden wir von namhaften Investoren und Mentoren wie z.B. der FinLab AG oder der Maschmeyer Gruppe. Wir sind aktives Mitglied in der europäischen Blockchain-Szene und auf Wachstumskurs.

Wir bauen im Tokenized Security Bereich ein neues Finanzsystem. Die User Experience wurde im Bereich der Blockchain-Anwendungen in den letzten Jahren vernachlässigt – Best Practices gibt es bislang keine.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einem*einer UX-Product Designer*in, der*die auf langjährige Erfahrung mit nutzerzentrierten Produkten zurückgreifen kann und unser innovatives Produkt, gemeinsam mit uns, gestaltet und weiterentwickelt.

- Zusammen mit dem Team generierst Du Produktideen auf Basis von Kunden-Feedback.
- Du erstellst User-Interfaces mit den dahinterliegenden Prozessen als Low-Fi und High-Fi Prototypen.
- Zur Optimierung von User Experience und Conversion Rate führst Du Usertests durch.
- Die Erkenntnisse aus den User-Tests kommunizierst Du im ganzen Team.

Bei uns findest Du ein Unternehmensumfeld von Menschen aus verschiedenen Disziplinen. Wir sind offen für Neues und zählen darauf, dass Du Deine innovativen Ideen bei uns umsetzt. Du wirst bei uns, als eine*r der ersten auf dem Markt, eine User Experience für eine Blockchain-Anwendung gestalten.