PMO (m/w/d)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Kandidaten im Bereich Project Management Office/ Service Management.

Zu Ihren Aufgaben zählen:
+ Ansprechpartner und Vermittler für Serviceanfragen zur KommunalPlattform, zum CRM-Tool und zum Tool zur Automatisierung der Datenbereitstellung aus der Netzplanung
+ Erhebung und Aufbereitung von Nutzerfeedback zur KommunalPlattform und zum CRM-Tool und Einsteuerung von selbigen in die (Weiter-)Entwicklung der Produkte
+ Überwachung der Service Level Einhaltung für die KommunalPlattform und das Tool zur
Automatisierung der Datenbereitstellung aus der Netzplanung (Lieferantenkontakte pflegen und steuern, Kapazitäten überwachen und sicherstellen)
+ Durchführen von Reviews und Initiierung von Service Improvements
+ Prüfung und Fortentwicklung der Benutzer- und Berechtigungskonzepte für die KommunalPlattform, das CRM-Tool und das Tool zur Automatisierung der Datenbereitstellung aus der Netzplanung
+ Überwachung und Verwaltung der Berechtigungen/Zugänge für die KommunalPlattform, das CRMTool und das Tool zur Automatisierung der Datenaufbereitung aus der Netzplanung mit dem Ziel der fortlaufenden Harmonisierung zwischen Bestands- und Zielsystemen
+ Verwaltung von Lizenzen für die KommunalPlattform und das CRM-Tool (Bedarfsermittlung,
Bedarfsdeckung etc.)
+ Übernahme von Projektmanagements von #Kommune in allen täglich anfallenden Aufgaben(Terminkoordination, Raumbuchungen, Bewirtungsaufträge etc.)


Projekt-Nr.:
57055

Projekttitel:
PMO (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D7, Stuttgart

Starttermin:
01.07.2019 - spätester Start 01.08.2019

Dauer:
6 Monate +++ / Auslastung 60%

Anforderungen:

MUST:
+ Erfahrungen in agilen IT-Projekten
+ Erfahrungen in ITIL und der Umsetzung von Betriebskonzepten
+ Erfahrungen im Service Level-, License- und Access-Management
+ Erfahrungen im Bereich Projektmanagement/ Projektassistenz
+ Hohes Maß an Motivation, Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit
+ Starke Kommunikationsfähigkeit

NICE:
+ ITIL-Zertifizierung
+ Erfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
01.07.2019 - spätester Start 01.08.2019
Dauer
6 Monate +++ / Auslastung 60%
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
06.06.2019
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1781285
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren