Beschreibung
Ihre Aufgaben-Sie betreuen und überwachen die IT-Infrastruktur basierend auf den aktuellsten Microsoft-Technologien
-Hierzu gehört auch die Aufnahme und Analyse von Fehlermeldungen der Anwender samt Lösungssuche
-Im Ticket-System dokumentieren Sie die Incident-, Problem- und Change-Requests
-Weiterhin sind Sie für die Benutzerverwaltung im Active Directory verantwortlich und managen die Zugriffsrechte
-Als IT Supporter sind Sie ebenfalls für die Benutzerverwaltung im Active Directory verantwortlich und managen die Zugriffsrechte
Was Sie mitbringen sollten
-Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein gleichwertiger Abschluss
-Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Microsoft-IT-Infrastrukturen, insbesondere mit Fokus auf den 1st und 2nd Level Support
-Fundierte Kenntnisse in den aktuellen MS Windows Servern 2003, 2008, 2012 bzw. 2016, inklusive Active Directory, Office und Tickettools
-Idealerweise eine Zertifizierung in Microsoft oder ITIL
-Sehr gute und kommunikationsstarke Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Standorte : Dortmund, Essen, Münster, Soest, Paderborn und in der gesamten Umgebung | Freiberuflich
Start : ab sofort
Ende : Jahresende