Beschreibung
Aufgabengebiet
Wir suchen zur Unterstützung des strategischen Einkaufs einen Spezialisten auf dem Gebiet MS Excel, dieser sollte auch sein Know-How an einen Kollegen bei Bedarf übertragen.
Wir favorisieren Studenten, Berufseinsteiger oder Junior Berater.
Anforderungsprofil und Aufgabenbeschreibung
? Automatisierung mit Makros (aufzeichnen, ausführen und speichern)
? Erstellung von Pivot-Tabellen
? Verdichtung, Verknüpfung von Daten
? Konsolidierungen und Zusammenführung verschiedener Excel-Sheets
o Verknüpfung von mehreren Ergebnissen in einem Tabellenblatt
? Gestaltung von komplexen Diagrammen
? Bedingte Formatierung und komplexe Sortierfunktionen
? Auswertungen anhand komplexer Excel-Formeln
Qualifikation und Voraussetzungen des externen Beraters
? Hervorragende Kenntnisse in MS Excel
? Idealerweise Kenntnise in Power Point und ThinkCell
? Sorgfältige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Einsatzzeitraum
? Ab 01.12.2010 stunden- bzw. tageweise für einen Zeitraum bis Ende 2011
? Prognose der Einsatztage: ca. 10 - 20