Beschreibung
Das Aufgabengebiet beinhaltet den Betrieb (incl. Aufbau, Realisierung, Betreuung, Wartung, Pflege) von hochkritischen und höchst komplexen und individuellen VMware-VDI-Lösungen und das zugehörige Management der VDI Desktops. Schwere Softwarefehler sind im 1st und 2nd Level Support zu diagnostizieren. Rufbereitschaft wird vorausgesetzt.Anforderungen:
· Windows Ad. Wissen (Win 2012R)
· Windows Desktop Adv. Wissen (Win 10)
· Windows Group Policies Adv. Wissen
· Office Adv. Wissen
· User Profile Management Adv. Wissen (UEM, Personalmanagement)
· Browser / Zertifikats-Management Wissen
· Software Paketierung Adv. Wissen (z.B. AppVolumes, ThinApp, PDQ)
· VMware vSphere Adv. Wissen
· VMware vCenter Adv. Wissen
· VMware Horizon 7
· Windows PowerShell Adv. Wissen
· CMDB ( z.B AIXBOMS )
· Diagnose von schweren Softwarefehlern im 1st und 2nd Level Support (Erfahrung für mindestens 5 Jahre)
· ITIL-Kenntnisse (ITIL V3)