Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,im Namen meines Kunden marcapo GmbH, nicht als Agentur, bin ich auf der Suche nach einem Projektmanager für den Bereich Werbung.
Firmensitz:
- im östlichen Unterfranken, Landkreis Haßberge
Arbeitszeitverteilung:
- Vollzeit (40 Stunden/ Woche)
Benötigte fachliche Fähigkeiten und erworbene Kenntnisse für diese Position:
- Sie bringen technisches Verständnis mit und Sie haben mehr als grundlegende Kenntnisse von verschiedenen Internettechnologien
- Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer oder mehrerer Werbeagenturen vorweisen
geforderte Sprachkenntnisse:
- Deutsch (muttersprachlich oder vergleichbar)
gewünschte Sprachkenntnisse:
- fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer weiteren, in Europa gesprochenen Sprache
Benötigte persönliche Eigenschaften oder "Soft-Skills":
- Sie sind kommunikationsstark
- Sie wissen, sich durchzusetzen
- Sie haben die Fähigkeit, zu analysieren
- Sie bringen unternehmerisches Denken ein
- auch hier wieder die Fähigkeit, mit anderen Funktionen und anderen Ebenen zusammenzuarbeiten (sog. Teamfähigkeit)
- Sie sind bereit, überdurchschnittliche Leistungen zu erbringen und haben dieses in der Vergangenheit bereits unter Beweis stellen können
Ausbildung:
- der berufsbefähigende Nachweis sollte durch den Abschluß einer Lehre im Bereich der Werbung in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufstätigkeit in einer oder mehrerer Werbeagenturen nachgewiesen werden
- für diese Stelle ist ein (erfolgreiches) Studium NICHT zwingend nötig. Ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen/ vergleichbaren Fächern ist lediglich wünschenswert. Die Form der Hochschule ist dabei egal (Uni, FH, VAW, BAW, ...)
Aufgaben:
- Koordinierung und Überwachung von Schnittstellen zu benachbarten Abteilungen
- Abstimmung der Inhalte von Projekten mit dem jeweiligen Auftraggeber, Überwachung des jeweiligen Projektfortschritts und Einholung/ Erteilung von Freigaben je nach Projektfortschritt
- Beratung der Kunden in allen Fragen die Funktion von Marketingplattformen betrffend und über die technischen Möglichkeiten der jeweiligen Marketingplattformen
- Detailplanung und Koordination von Werbemaßnahmenerstellung
- Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Werbemittelkatalogen
- Mitwirkung bei der Qualitätssicherung der Projekte
- Steuerung von großen Werbekampagnen
- Durchführung von Workshops bei Kunden
Wenn Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben, wenden Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen Lebenslauf oder Profil (als *.odt, *.doc, *.rtf oder in einem ähnlichen Format) an mich.