Beschreibung
Leistungsbeschreibung- Erstellen zielgruppengerechter technischer Kundendokumentationen, vom Konzept bis zum fertigen Dokument für Produkte der Automatisierungstechnik
- Führung und Organisation externer Dienstleister zur Realisierung von Dokumentationsprojekten
- Erstellung von Dokumentationsgrundlagen basierend auf Informationsstrukturierung und Veranschaulichung durch Tabellen, Fotos, Zeichnungen sowie Grafiken
- Optimierung und regelmäßige Pflege der Verfahrensanweisungen zur Erstellung von Kundendokumentationen
- Industrialisierung von neuen Dokumentationen sowie Übergabe an die Produktion
- Erstellen von Spezifikationen für neue Produkte bzw. Produkterweiterungen
Anforderungen
- Mehrjähriger Erfahrung in der technischen Redaktion
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Anwendung, Installation und Entwicklung von Produkten der Automatisierungstechnik
- Fundierte Kenntnisse einschlägiger Normen und Vorschriften
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, speziell MS-Word
- Kenntnisse in Redaktionssystemen (speziell COSIMA go!) sind von großem Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse