Beschreibung
Aufgabe und Verantwortungen• Teilnahme an Fachworkshops mit Kunden aller Sparten.
• Analyse und agile Implementierung fachlicher Kernprozesse in der Versicherungswirtschaft.
• Erstellung von Anforderungsspezifikationen (Business Requirements) und Solution Designs (Functional Requirements).
• Customizing und Weiterentwicklung der Anwendungslösungen für die Kunden.
• Fachliche Ansprechpartner für die Key-User der Kunden.
• Für die Einarbeitung gibt es Schulungen, Coaching und ein persönlicher Mentor.
• Das Team arbeitet offen und direkt und besteht aus erfahrenen Mitarbeitern aus dem Versicherungsbereich.
Qualifikation / Profil
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung.
• Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer systematischen und zielorientierten Arbeitsweise.
• Fachkenntnisse in der Versicherungsbranche sind von Vorteil.
• Kenntnisse im Bereich Standard Business Software, ERP-Systeme, BPM-Systeme sind von Vorteil.
• Programmierkenntnisse (idealerweise Java, JS, SQL) sind von Vorteil.
• Reisebereitschaft und Freude an kreativen Lösungen.
• Sprachkenntnisse in Englisch (gerne auch Italienisch oder Französisch).
Kapazität
Vollzeit, Homeoffice-Anteile sind möglich