Beschreibung
Aufgabe und Verantwortungen• Analyse und agile Implementierung technischer Geschäftsprozesse in der Versicherungswirtschaft.
• Erstellung von Anforderungsspezifikationen (Technical Requirements).
• Erstellung von Solution Designs (Functional Requirements) für die Software-Entwicklung.
• Durchführung von Fachworkshops mit den Kunden.
• Technischer Ansprechpartner für die Key-User der Kunden.
• Für die Einarbeitung gibt es Schulungen, Coaching und ein persönlicher Mentor.
• Das Team arbeitet offen und direkt und besteht aus erfahrenen Mitarbeitern aus dem Versicherungsbereich.
Qualifikation / Profil
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, oder vergleichbare Ausbildung.
• Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer systematischen und zielorientierten Arbeitsweise.
• Erste Erfahrung in der agilen technischen Implementierung von Anwendungssystemen.
• Erste Erfahrungen im Bereich Standard Business Software, ERP-Systeme, BPM-Systeme.
• Umfassende Java- und SQL-Kenntnisse von Vorteil.
• Reisebereitschaft und Spaß an kreativen Lösungen komplexer Aufgabenstellungen im Team.
• Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.
• Weitere Sprachkenntnisse in Italienisch oder Französisch von Vorteil.
Kapazität
Vollzeit, Homeoffice-Anteile sind möglich