Systembetreuung i/Series (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Solaris Edifact iSeries C

Beschreibung

Unser Kunde benötigt zur Sicherstellung der ganzheitlichen technische Betreuung der angeschlossenen externen Kunden im Bereich Zentralregulierung und Vertretung im Bereich Factoring einen Systembetreuer.

Zielsetzung / Liefergegenstände:
Sicherstellung der Geschäftsfähigkeit der Zentralregulierung durch Gewährleistung der vereinbarten Verfügbarkeiten.

Beschreibung Aufgaben / Beratungstätigkeiten / Leistungen:
Schwerpunkt ist der Kundensupport (externe Kunden) für die Zentralregulierung mit dem Schwerpunkt Edifakt.

Kunden liefern Daten an, diese werden von der Anwendung Lobster-Data der Firma Lobster empfangen und konvertiert und dann weiter verarbeitet. Systemkontexte sind darüber hinaus i5 und Solaris (die Betreuung der Infrastruktur wird aber von anderen Teams geleistet)
Folgende Aufgaben sind durchzuführen:
Anbindung neuer EDIFACT- oder Inhouse-Schnittstellen-Kunden und tägliches Doing bei produktiven Kunden:
a)Voraussetzungen / Vorgaben mit dem Kunden kommunizieren.
b)Kunden in der Testumgebung anlegen.
c)Testdaten prüfen und bewerten / Fehlerbericht verfassen.
d)Gegebenenfalls Anbindung mit Fachbereich und Dienstleister SGH oder RAW koordinieren ( Originalbelegverfahren )
e)Kunden auf Produktion einrichten und aktivieren.
f)Fehlerhafte produktive Daten dem Kunden dokumentieren und kommunizieren. ( Fehlerbericht per Mail versenden )
g)Etwaige Datenmanipulation und manuelle Bereitstellung von Daten, gegebenenfalls in Abstimmung mit dem Kunden oder Fachbereich.
h)Überwachung des kompletten Fremddaten Ein- und Ausganges bis 17 Uhr ( incl. Fehlerliste auf ISeries )
i)Etwaige Mapping - Anpassungen bei Sonderfällen, meist in Absprache mit dem Fachbereich / Hr. Spee
j)Nächtlichen Dateneingang von Dienstleistern SGH und RAW kontrollieren. Gegebenenfalls Rücksprache mit Fachbereich.
k)Einweisung ZR-Online - Kunden in Verwaltung der User ( Passwortthema über Admin-User )
l)Allgemeine Unterstützungsleistungen für Kunden ( Daten angekommen?, Fehlerbericht nicht verstanden, angeblich fehlende Daten suchen, etc.
m)Useranlage externe Kunden auf SFTP-Server von Lobster_Data

Ihre Ansprechpartner: Marco Helling und Stephanie Kania, Telefon: ; Email:
Start
ab sofort
Dauer
8 Monate
Von
COM Software GmbH
Eingestellt
11.05.2019
Ansprechpartner:
Thorsten Kania
Projekt-ID:
1769805
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren