Programmatic buying manager (m/w/d)

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden bin ich auf der Suche nach einem freiberuflichen Experten (m/w/d) für folgendes Projekt:

Start: asap
Dauer: Ende November ++
Teamgröße: 6 Mitarbeiter

Aufgaben:
• Planung, Erstellung und Optimierung programmatischer Werbekampagnen für unsere Kunden über unseren DSP (DoubleClick Bid Manager) sowie datenbasierte Kampagnen in Facebook und LinkedIn (Audience Extension)
• Verhandlung von Privatgeschäfte und Vorzugsgeschäften mit großen deutschen Verlagen
• Testen von Targetings, Gebotsstrategien
• Analyse der Kampagnenergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für weitere Kampagnen

Anforderungen:
• Projektsicheres Englisch
• Min. 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising / Programmatic Media Buying
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DSPs, insbesondere DBM, und Facebook-Anzeigen
• Erfahrung mit datengesteuerter Werbung / Zielgruppen-Targeting
• Erfahrung in der Erstellung von Berichten und im Umgang mit den relevanten Kennzahlen in der Display-Werbung
• Sehr gute Kenntnisse in Excel und Power Point
• Sie sind analytisch und haben eine Affinität zu Zahlen, sind aber gleichzeitig strategisch stark und kommunikativ.


Sollten Sie uns hierbei unterstützen können, freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Ihres Stundensatzes sowie Ihrer Verfügbarkeit.

Viele Grüße aus Heidelberg

Kim Förster | Expert Associate | Questax Experts GmbH
Bergheimer Straße 147
69115 Heidelberg

Tel:
Fax:
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax Experts GmbH
Eingestellt
06.05.2019
Ansprechpartner:
Janina Klöpfer
Projekt-ID:
1766379
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren