Beschreibung
Aufgabe:Das Team "Quality Assurance und Infrastruktur" ist Teil der Mail&Media Entwicklung.
Wir sind verantwortlich für die Sicherstellung der Qualität der erstellten oder eingekauften Applikationen.
Die dazu eingesetzten Plattformen reichen vom Android- oder I-Phone, über den PC mit allen Browserversionen bis zu leistungsstarken Backendservern für verschiedenste Anwendungen.
In diesem Umfeld gilt es durch manuelle und automatisierte Feature-, Integrations-, Systemtests.
Als Software Tester/in stellen Sie die Qualität unserer selbst entwickelten Mail & Media Anwendungen sicher. Sie sorgen dabei für die Einhaltung der definierten Qualitätskriterien für eines der größten Mailsysteme und Portale im Internet. Insbesondere die entwicklungsnahen Integrationstests gehören dabei zu Ihren Aufgaben.
Anforderung:
Zu Ihren Kernaufgaben zählen:
. Durchführung von Webbasierten Frontendtests
. Planung, Erstellung und Durchführung von Testfällen mit dem Tool Testlink
. Die Dokumentation der Testergebnisse und der Fehler sowie die Nachverfolgung der Fehlerreports mit Bugzilla
. Abstimmung der Tests mit dem Testmanager und IT-Operations
. Die Kommunikation mit dem Testmanager und den Projektbeteiligten
Keyskills:
Anforderungen;
. Erfahrung im Test von Softwareprodukten, Webprodukten
. Eine strukturierte Arbeitsweise zur Sicherstellung einer vollständigen Testabdeckung
. Kommunikationsfähigkeit zur Abstimmung mit allen Projektbeteiligten
. Sichere Englischkenntnisse
. ISTQB zertifiziert
Optional:
. Programmierkenntnisse mit einer oder mehreren der folgenden Sprachen Java, Javascript,HTML, C/C++,
. Erfahrungen im Datenbankumfeld mit MySQL und Oracle
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort, Kernarbeitszeiten Mo-Fr 10-17 Uhr
Beginn: asap
Dauer: 6 Wochen
Branche: Telko