Beschreibung
Aufgabe:Als Test-Manager/in Frontend übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von projektbegleitenden, qualitätssichernden Maßnahmen für die Web-Verkaufsplattformen unseres Kunden.
Sie definieren und dokumentieren die Qualitätsziele sowie die Teststrategie in Form von Testkonzepten, deren Durchführung Sie selbst vornehmen. Sie überwachen den Testprozess im Projekt und berichten den Testfortschritt sowie die Testergebnisse.
Neben der Dokumentation sämtlicher Testaktivitäten und Ergebnisse gehört auch die Erstellung der Freigabeempfehlungen zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihre Erfahrung aus der täglichen Arbeit bringen Sie aktiv in die Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Qualitätsoptimierung und Weiterentwicklung unserer Testprozesse ein.
Anforderung:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Informationsmanagement) oder eine äquivalente Berufsausbildung.
- Zertifizierung im Bereich Software Testing (ISTQB® Certified Tester) vorteilhaft.
- Grundkenntnisse im Bereich Project Management
- Mehrjährige Erfahrung mit Unit-Tests von Vorteil.
- Erfahrung mit Testautomation über Selenium, Canoo WebTest und/ oder FIT
- HTML-, XML- und CSS-Kenntnisse
- Erfahrung mit Reviews
- Solide Kenntnisse über klassische und agile Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung
Am wichtigsten sind folgende Skills::
- Zertifizierung im Bereich Software Testing (ISTQB® Certified Tester)
- Grundkenntnisse im Bereich Project Management
- Mehrjährige Erfahrung mit Unit-Tests von Vorteil.
- Erfahrung mit Testautomation über Selenium, Canoo WebTest und/ oder FIT
- HTML-, XML- und CSS-Kenntnisse
- Erfahrung mit Reviews
- Solide Kenntnisse über klassische und agile Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung
Umgebung/Sonstiges:
Spätestes Einstellungsdatum: 15.11.2010
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort, Kernarbeitszeiten Mo-Fr 10-17 Uhr
Beginn: asap
Dauer: 2 Monate
Branche: Telko