Project Office Koordinator

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Energiekunden suchen wir derzeit einen Senior Project Office-Koordinator

Start: 13.05.2019
Ende: 30.09.2019
Remote / Vor-Ort: 10 Stunden / 40 Stunden
Standort: Düsseldorf
Sprache: Englisch / Deutsch
Travel: max 10 Prozent

Projektbeschreibung:
Diese Rolle gilt für alle Bereiche des Common Services Design, insbesondere für My Digital Workplace. Die Rolle wird im My DWP Project Management Office beim Kunden angesiedelt und konzentriert sich auf IT-Services und Infrastrukturservices innerhalb des digitalen Workplace.
Gegenwärtig gibt es eine Reihe von Diensten die von der Partnerfirma abhängig und diese müssen in dedizierte Kundendienste aufgeteilt oder in bereits aufgeteilte Dienste umgewandelt werden, damit sie zu einem modernen Unternehmen in einem digitalen Energieunternehmen passen. Diese Rolle kann für Themen wie O365, Windows 10 Data and Identity verwendet werden und wird starke Verbindungen zu Änderungen, Akzeptanz und Kommunikation enthalten, da der Kunde seine Funktionsweise ändert.

Aufgaben:
- Erstellen von reports mithilfe von Power BI- oder Tableau-Dashboards insbesondere in Projekten, die sich auf Digital Workplace beziehen, IT-Statusberichte, einschließlich Meilensteindaten, Risiken, Problemen, Abhängigkeiten und Budget.
- Planungsinkonsistenzen erkennen und beheben, Projektmanager entsprechend befragen.
- Verwalten und steuern Sie die monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Prognoseprozesse für Budget und Servicevolumen.
- Erstellung von Dokumentationen, einschließlich Geschäftsfällen, Präsentationen und Prozessen.
- Koordinieren Sie die Crossfunktionalität (Input von und Output für die an jeder Stufe beteiligten Stakeholder) zwischen einer Reihe von Supportfunktionen (d. H. HR, IT, Vertragsmanagement) und
Projektmanagern.
- Sicherstellung einer konsistenten Botschaft (Meilensteintermine, Risiken, Probleme, Abhängigkeiten und Budget) in den offiziellen Project-Governance-Prozess und in Lenkungsausschüsse bis hin zu Führungsrollen
- Bewerten Sie, ob standardmäßige Projektmanagementstandards, -methoden und -prozesse angewendet werden
- Beratung von Projektmanagern zur Anpassung von Prozessen und Methoden
- Definieren und Anpassen neuer Prozesse zusammen mit der Geschäftsstelle des Kundenportfolios und anderen zugehörigen Funktionen und Vertretern.
- Erstellen von transparentem Berichtswesen für alle Projekte in CSDandP und insbesondere in My Digital Workplace, um eine klare Sichtbarkeit und Transparenz aller Aspekte des Finanzwesens, des Projektstatus, der Zeitplanung und der KPI-
Berichterstellung zu gewährleisten

Skills:
- Erfahrung als Projektkoordinator
- Gute Kenntnisse in der Business Analyse
- Starke Kommunikationsfähigkeiten
- Erfahrung in internationalen Projekten
- Projektmanagement-Knowhow
- Erfahrung im Erstellen von IT-Statusberichte
- PowerBI- oder Tableau-Wissen
- Erfahrung im Risikomanagement
- Starke analytische Fähigkeiten
- Starke Erfahrung im Stakeholder Management
- Erfahrung in der Entwicklung von Berichten für das Management auf höherer Ebene

Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Teamleiter Recruitment

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
05/2019
Dauer
5 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
26.04.2019
Projekt-ID:
1762774
Vertragsart
Freiberuflich
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