Qualit?tssicherung / Qualit?tsmanagement, Durchführung Leistungen SW Qualitätssicherung im Servicebereich Test. Insb. Überwachung und Steuerung Qualitätsmanagement im Projekt SCR-Team (Design –Test – Veränderungsmanagem

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Durchführung Leistungen SW Qualitätssicherung im Servicebereich Test. Insb. Überwachung und Steuerung Qualitätsmanagement im Projekt SCR-Team (Design –Test – Veränderungsmanagement):
Erforderlichkeit für Aufrechterhaltung lfd. Betrieb. Berücksichtigung gesetzl. / tarifl. Vorgaben. Fürsorge für Einhaltung sicherheitsrelevanter Auflagen. Sicherung Qualität und Service für externe und interne Kunden.
Ständiges Anpassen und Etablierung vorhandener Prozesse an die Projekterfordernisse
Optimieren vorhandener Standards für den Einsatz im Projektalltag. Organisieren Mitarbeitereinsatz für Einführung DV-techn. Systeme. Klärung benötigte und verfügbare Personalressourcen im Vorfeld. Verwalten Anwesenheits- und Bereitschaftslisten. Organisation Zusammenarbeit mit beteiligten Fachbereichen. Erarbeiten und Vorstellen Präsentationen zum Ablauf Testssyklen und Einführungen. Organisation vorbereitende Konferenzen. Erstellung und Qualitätssicherung auf die Zeichnungsdokumente für die Bereiche Abnahme und Einführung. Sicherstellen Abnahme (auch gegenüber dem Dienstleister) einschließlich Formulierung der benötigten Abnahmedokumente

Skill:
fund. Kenntnisse Schienengüterverkehr, idealerweise Schenker (Kenntnis der heterogenen DV-Landschaft mit Vertriebs- , Auftragsmanagement-, Produktionsplanungs- und Abrechnungssystemen, deren Vernetzung und Nachrichtenflüsse untereinander sowie mit internen und externen Nachbarsystemen).Projektschwerpunkt in der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement ( Abnahme und Einführung) sowie hohe Analysefähigkeit und hohes Potential zur Optimierung und Verbesserung in Groß- und Multiprojekten.Fund. Erfahrung mit den Tools: Lotus Notes, MS-Office, Clear Case, Clear Quest, TMT HP Quality Center, PSC – HP Service Mananger Tool.Hohes Maß an Flexibiltät des Einsatzes an den unterschiedlichen Teststandorten

Beginn:

Dauer: 3 Jahre

Gebiet: Frankfurt

Start
01/2011
Dauer
3 Jahre
Von
ID Netz GmbH
Eingestellt
27.10.2010
Ansprechpartner:
Frank Marschall
Projekt-ID:
176265
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren