Subject Matter Expert (m/w) (Development)

Heidelberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Kunde ist einer der weltweit größten Finanzdienstleister, feiert 2011 sein zwanzigjähriges Bestehen und blickt auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Als modernes deutsches Versicherungsunternehmen mit Know-how und Expertise bietet er fondsgebundene Lösungen und flexible Garantiefonds in allen steuerlich geförderten Schichten. Zum Ausbau der Aktivitäten im Bereich IT suchen wir im Rahmen der Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Subject Matter Expert (m/w) (Development)



Ihre Aufgaben
Gesamtverantwortung für Arbeitspakete, die von Drittanbietern pünktlich zu den vereinbarten Kosten und in der vereinbarten Qualität bereitgestellt werden
Management des Teams der Subject Matter Experts, die mit dem Business Analysis-Team und Drittanbietern zusammenarbeiten, um die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsanforderungen zu gewährleisten
Verantwortung für die Bereitstellung definierter Arbeitspakete an Drittanbieter innerhalb vereinbarter Fristen zur erfolgreichen
Bereitstellung technischer Produkte
Verantwortung für das Management von Risiken und Problemen in Bezug auf die Bereitstellung von Arbeitspaketen und die Zusammenarbeit mit dem Delivery ManagementZusammenarbeit mit dem IT Operations-Team für ein erfolgreiches Management von Releases, die in die Produktion gehen
Selbständige Kommunikation mit den Führungskräften anderer Arbeitsbereiche, die am Projekt beteiligt sind, sodass eine
erfolgreiche Inbetriebnahme gewährleistet ist
Genehmigung von Arbeitsaufträgen von Drittanbietern
Unterstützung bei Prüfung und Freigabe von Zwischen- und Abschlussleistungen, wie z. B. FDS, technische Spezifikationen sowie
Code- und Einheitsprüfung
Klärung eskalierter Themen von Subject Matter Experts und ggf. Eskalation an den Head of Applications Development, Support &
Maintenance



Fachliche Anforderungen
Einschlägiger akademischer Abschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation
Ausreichende Erfahrung in IT-Design und -Entwicklung, um die Qualität der Leistungen von Business Analysts und technischen Teams aus Drittanbietern sicherzustellen
Vorhandene Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit Drittanbietern, vor allem mit Entwicklungspartnern im Ausland
Sie besitzen die Fähigkeit zur Definition von Prozessen und zum Vorschlagen von Prozessverbesserungen, nachweisliche Erfolge in der kontinuierlichen Prozessverbesserung
Erfahrung im Management von Teams mit mindestens sieben Mitarbeitern in der IT-Bereitstellung
Nachweisliche Erfolge in der Bereitstellung von komplexen IT-Lösungen, die von anderen entwickelt werden (Erfahrung mit ausländischen Partnern erwünscht)
Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, idealerweise in Englisch und in Deutsch



Persönliche Anforderungen
Team-Player
Fähigkeit, in einem multidisziplinären Team zusammenzuarbeiten
Proaktive Art der Problemlösung
Verantwortungsbewusst und Selbständigkeit
Sie verfügen über das nötige Feingefühl zum Ausgleich und zur Behebung von Spannungen bei der Arbeit mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern (intern und extern)


Unser Kunde bietet Ihnen beste Arbeitsbedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: ein attraktives Einkommen, exzellente Fort- und
Weiterbildungsangebote, erstklassige Karrierechancen sowie die Sozialleistungen eines internationalen Unternehmens
Start
2010
Von
auteega GmbH
Eingestellt
27.10.2010
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
176206
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren