Subject Matter Expert (m/w) (Support & Maintenance)

Heidelberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Kunde ist einer der weltweit größten Finanzdienstleister, feiert 2011 sein zwanzigjähriges Bestehen und blickt auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Als modernes deutsches Versicherungsunternehmen mit Know-how und Expertise bietet er fondsgebundene Lösungen und flexible Garantiefonds in allen steuerlich geförderten Schichten. Zum Ausbau der Aktivitäten im Bereich IT suchen wir im Rahmen der Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Subject Matter Expert (m/w) (Support & Maintenance)



Ihre Aufgaben
Allgemeine Verantwortung für Support- und Wartungsdienste der Subject Matter Experts (Support & Maintenance) sowie von
Drittanbietern gemäß den vereinbarten Service-Level-Agreements im Einklang mit den ITIL-Standards
Leitung des Teams der Subject Matter Experts, die mit dem Helpdesk-Team in Großbritannien und Drittanbietern zusammenarbeiten,
um eine effektive Leistungserbringung sicherzustellen
Interaktion mit dem Unternehmen und anderen Teams zur Festlegung einer Rangfolge der Behebung von Störungen bzw.
Problemen der dritten Ebene
Verantwortlich für die Planung von Bugfix-Releases in Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsbereichen
Zusammenarbeit mit IT Operations zur Sicherstellung einer erfolgreichen Integration von Bugfix-Releases in die
Produktionsumgebung
Bündelung von Wartungsanfragen (mit einem oder mehreren Problemen), die von Drittanbietern innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens zu erbringen sind, damit eine effektive Umsetzung gewährleistet ist
Überwachung und Überprüfung der von Drittanbietern erbrachten Leistungen gemäß den vereinbarten Service-Level-Agreements
Genehmigung von Arbeitsaufträgen von Drittanbietern in Bezug auf Wartungspakete
Steuerung einer regelmäßigen Berichterstattung in Bezug auf die Erbringung der Support- und Wartungsdienste in Bezug auf die vereinbarten Service-Level-Agreements



Fachliche Anforderungen
Akademischer Abschluss oder gleichwertige berufliche Qualifikationen
Hinreichende Erfahrung bei Abläufen und Verfahren im Bereich IT-Support- und -Wartung (ITIL) zur Steuerung und Sicherung der Bereitstellung und Qualität der Dienste von Technik-Teams von Drittanbietern
Fähigkeit zur Definition von Prozessen und zur Ausarbeitung von Prozessverbesserungen, nachweisliche Erfolge bei kontinuierlichen
Prozessverbesserungen (ITIL)
Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von Drittanbietern, insbesondere Offshore-Support und -Wartungspartner
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, idealerweise in Englisch und Deutsch



Persönliche Anforderungen
Teamplayer
Proaktive Art Probleme zu lösen
Sensibilität, Konflikte zu lösen
Erfahrung in der Betreuung von Teams aus mindestens sieben Mitgliedern im Bereich IT-Bereitstellung




Unser Kunde bietet Ihnen beste Arbeitsbedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: ein attraktives Einkommen, exzellente Fort- und
Weiterbildungsangebote, erstklassige Karrierechancen sowie die Sozialleistungen eines internationalen Unternehmens
Start
2010
Von
auteega GmbH
Eingestellt
27.10.2010
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
176205
Vertragsart
Festanstellung
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