Beschreibung
Für ein Projekt bei unserem Endkunden suchen wir einen Project-/Communication Management Consultant im Versicherungsumfeld (m/w/d).Aufgaben:
• Führung des Project Office mit den Aufgaben
o Sicherstellung der Aufwandskontrollen und die regelmäßige Aktualisierung für alle planerischen Aufgaben
o Regelmäßige Überprüfung aller Projekttermine
o Teilnahme an allen relevanten Projekttreffen und die Erstellung aller Protokolle
o Erstellung von Statusreports
o Berichterstattung an das Projektmanagement
• Change-/Communication Management
o Aufbau, Weiterentwicklung eines Kommunikationsportals für die Projekte
o Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zur regelmäßigen Information aller am Projekt interessierten Parteien.
o Entwicklung eines Change und Schulungskonzepts
o Kommunikationscoaching
o Teambildung/-Entwicklung
o Konfliktmanagement/-beratung
o Methoden der positiven Gesprächsführung
Anforderungen:
o Umfassende Erfahrung in der Unterstützung komplexer Projektorganisationen
o Gute Kenntnisse in Excel, SharePoint, PowerPoint
o Changemanagement Erfahrung
o Souveränes Auftreten, professionelle Kommunikation
o Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
o Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, freuen wir uns über Ihre um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).
Gerne können Sie uns dieses per E-Mail an schicken an: