SCCM 2nd Level-Supporter (m/w/d)

remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
SCCM 2nd Level-Supporter (m/w/d)

1. Position
- Analyse, Behebung und Dokumentation von Fehlern im Rahmen des Incident- und Problem Managements. Dies umfasst die Themen:

- System Management Healt Module
- Maintenance Tast Sequenzen
- OS Deployment
- Software Update Management
- Software Distribution
- Desired Configuration Management
- GPO’s
- Orchestrator
- Inventory
- Custom Solutions
- Reporting

- Ableitung und Dokumentation von Changes an die Weiterentwicklung der Lösung, sowie Anpassung der vorhandenen Dokumentation.
- Routing gemäß zur Verfügung gestellter Routingregeln von Incident- und Problem Tickets zur weiteren Bearbeitung an nachfolgende Support-Einheiten im Sinne einer fachlichen Eskalation


2. Position
- Beratung und Bewertung von Anforderungen
- Umsetzung der Anforderung
- Erstellung von Automatisierungsroutinen im Bereich Software Update Management (C#, PowerShell)
- Erstellung von Automatisierungsroutinen zur Qualitätssicherung im Berreich Betriebssysteminstallation (C#, PowerShell)
- Automatisierung von Routineaufgaben im Bereich „Desired Configuration Management“ (C#, PowerShell)
- Erstellung zugehöriger Dokumente, Präsentationen, FAQ’s und Leitfäden
- Erbringung von Beratungsleistung und Lösungspräsentationen zur Konfiguration und Implementierung der einzelnen Bestandteile der Globalen Vorgabe und Lösung im SCCM-Umfeld
- Präsentation des Leistungsumfanges


3. Position
- Beratung und Bewertung von Anforderungen
- Umsetzung Anforderungen
- Automatisierung von systemübergreifenden Aufgaben mittels System Center Orchestrator
- Automatisierung von Systeminternen Aufgaben unter SCCM Current Branch
- Erstellung zugehöriger Dokumente, Präsentationen, FAQ’s und Leidfäden
- Erbringung von Beratungsleistung und Lösungspräsentationen zur Konfiguration und Implementierung der einzelnen Bestandteile der Globalen Vorgabe und Lösung im SCCM-Umfeld
- Präsentation des Leistungsumfanges


4. Position
Durchführung und Dokumentation unabhängiger Tests zur Qualitätssicherung.
Diese umfassen die Themen:
- OS Deployment
- Software Update Management
- Software Distribution
- Desired Configuration Management
- GPO’s
- Orchestrator
- Inventory
- Custom Solution
- Reporting

Erfüllen der KPI’s


5. Position
- Beratung und Bewertung von Anforderungen
- Umsetzung der Anforderungen
- Erstellung und Pflege von Lösungen und Lösungsdokumentation im Bereich SCCM 2007
- Erstellung und Pflege von Lösungen und Lösungsdokumentation im Bereich SCCM Current Branch
- Erbringung von Beratungsleistungen und Lösungspräsentation zur Konfiguration und Implementierung der einzelnen Bestandteile der globalen Vorgaben und Lösungen um SCCM-Umfeld
- Präsentation des Leistungsumfangs


6. Position
- Beratung und Bewertung von Anforderungen
- Umsetzung der Anforderungen
- Erstellung und Pflege von Lösungen und Lösungsdokumentation im Bereich automatisierter Betriebssystem-Upgrades auf Windows 10 Current Branch
- Präsentation des Leistungsumfangs


7. Position
- Beratung und Bewertung von Anforderungen
- Umsetzung der Anforderungen
- Bewertung und Dokumentation der Funktionalitäten von SCCM Current Branch in Bezug auf Einsatzmöglichkeiten beim Kunden aufgrund folgender Prämissen:

- Reduktion der Komplexität
- Skalierbarkeit im Enterprise-Umfeld
- Reduktion der Gesamtbetriebskosten

- Bewertung der Funktionalität der Tools in Bezug auf deren Ablösung durch native Funktionen
- Erstellung eines Rückbauplans für den Einsatz von nativen SCCM Current Branch Funktionen
- Analyse, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen für die SCCM Current Branch Architektur
- Beratung zur Prozessoptimierung im System Management Umfeld unter Berücksichtigung der gestellten Anforderungen
- Erbringung von Beratungsleistungen und Lösungspräsentation zur Konfiguration und Implementierung der einzelnen Bestandteile der globalen Vorgaben und Lösungen im SCCM-Umfeld
- Präsentation des Leistungsumfangs


Projektdetails:
Start: Mai 2019
Laufzeit: bis 31.12.2019 ++
Auslastung: 4 Tage/ Woche vor Ort und 1 Tag/ Woche remote
Einsatzort: Großraum Stuttgart

Haben Sie Interesse und sind verfügbar? Dann senden Sie mir bitte Ihren aktuellen CV im Word-Format unter Angabe Ihrer Konditionsvorstellungen an
Start
Mai 2019
Von
esklusiv GmbH
SIPJOB-ID:
1376
Eingestellt
23.04.2019
Projekt-ID:
1760882
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren